16.03.2014, 20:41
Neues von der Bremsenfront:
Sooooo, die Bleche passen zwar, haben gegen das Quietschen leider überhaupt nicht geholfen. Was nun bei mir die Lösung brachte waren die Brakepad antisqueak kit Hülsen von Corvetteamerica und zusätzlich hab ich noch auf die Rückseite der Beläge Antiquiteschfolie von TRW Lucas drauf. Die Bremse ist nun seelenruhig.
Ich musste an der Belagträgerplatte vorne und hinten leicht Material abnehmen, weil sich die Hülsen nicht einfach auf die montierten Beläge draufschieben liessen. Ich hab das dann so gemacht, dass sich die Beläge mit montierten Hülsen halbwegs saugend, ohne Widerstand in den Sattel schieben liessen.
Das funktioniert bisher alles wunderbar, ich werd aber nach ein paar hundert Kilometer mal reinschauen, ob die die Dinger nicht wegschmelzen. Aber ok, ich fahr auch keine Rennen mit der C3 und brems nicht wie ein Irrer dauernd rum.
Wenn ich´s dann kontrolliert habe, werde ich wieder berichten....
Defekte Radlager möchte ich mal fast auschliessen, weil a) das Spiel in Ordnung ist, b) es keinerlei Geräusche bei schnellen Lastwechseln gibt, c) keine Hitzeentwicklung da ist (ein trockenes Lager mit zuviel Spiel wird heisslaufen, sagt mir meine Maschinenbaumechanikerseele) und d) diese vor 6000Meilen erneuert wurden.
Jetzt hoff ich, dass ich Ruhe habe.
Edit ist noch was eingefallen: Ich hab das bei den hinteren Bremsen gemacht, der Thread handelt ursprunglich von klappernden Bremsen vorne. Sorry dafür.
Gruss Armin
Sooooo, die Bleche passen zwar, haben gegen das Quietschen leider überhaupt nicht geholfen. Was nun bei mir die Lösung brachte waren die Brakepad antisqueak kit Hülsen von Corvetteamerica und zusätzlich hab ich noch auf die Rückseite der Beläge Antiquiteschfolie von TRW Lucas drauf. Die Bremse ist nun seelenruhig.
Ich musste an der Belagträgerplatte vorne und hinten leicht Material abnehmen, weil sich die Hülsen nicht einfach auf die montierten Beläge draufschieben liessen. Ich hab das dann so gemacht, dass sich die Beläge mit montierten Hülsen halbwegs saugend, ohne Widerstand in den Sattel schieben liessen.
Das funktioniert bisher alles wunderbar, ich werd aber nach ein paar hundert Kilometer mal reinschauen, ob die die Dinger nicht wegschmelzen. Aber ok, ich fahr auch keine Rennen mit der C3 und brems nicht wie ein Irrer dauernd rum.
Wenn ich´s dann kontrolliert habe, werde ich wieder berichten....
Defekte Radlager möchte ich mal fast auschliessen, weil a) das Spiel in Ordnung ist, b) es keinerlei Geräusche bei schnellen Lastwechseln gibt, c) keine Hitzeentwicklung da ist (ein trockenes Lager mit zuviel Spiel wird heisslaufen, sagt mir meine Maschinenbaumechanikerseele) und d) diese vor 6000Meilen erneuert wurden.
Jetzt hoff ich, dass ich Ruhe habe.
Edit ist noch was eingefallen: Ich hab das bei den hinteren Bremsen gemacht, der Thread handelt ursprunglich von klappernden Bremsen vorne. Sorry dafür.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.