15.03.2014, 13:08
Hallo,
ich bin da auch ganz bei Werner und Andreas, dass Falschluft die erste Wahl ist. Ich würde hier mal mit Bremsenreiniger auf die Suche gehen und die neuralgischen Punkte am Ansaugsystem absprühen. Damit kann man sehr schnell eine undichte Stelle finden. Ich meine auch kein Vollbad des Motors und dabei bitte auch auf Brandgefahr achten. Kurze gezielte Stöße reichen völlig und wenn die Drehzahl sich leicht erhöht hat man die Stelle auch gefunden..
Sollte da nichts zu finden sein, wird es schon schwieriger, denn dann hilft eigentlich nur noch ein Blick in die Datenliste eines Diagnosetesters. Alles andere wäre herumstochern. Da würde ich mit der Lambdaregelung anfangen und die anderen Sensormesswerte prüfen.
Viele Grüße,
Achim
ich bin da auch ganz bei Werner und Andreas, dass Falschluft die erste Wahl ist. Ich würde hier mal mit Bremsenreiniger auf die Suche gehen und die neuralgischen Punkte am Ansaugsystem absprühen. Damit kann man sehr schnell eine undichte Stelle finden. Ich meine auch kein Vollbad des Motors und dabei bitte auch auf Brandgefahr achten. Kurze gezielte Stöße reichen völlig und wenn die Drehzahl sich leicht erhöht hat man die Stelle auch gefunden..
Sollte da nichts zu finden sein, wird es schon schwieriger, denn dann hilft eigentlich nur noch ein Blick in die Datenliste eines Diagnosetesters. Alles andere wäre herumstochern. Da würde ich mit der Lambdaregelung anfangen und die anderen Sensormesswerte prüfen.
Viele Grüße,
Achim
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