15.03.2014, 01:53
Vertikal sollte alles nahe Null sein. Also bei gelösten Schrauben sollte Alles satt aufliegen.
Horizontal ist da eine Menge Spiel. Es sind im Prinzip nur die Bodymounts 1 und 4 auf der linken Seite, zum Rahmen "zentriert". Das Gegenstück (Karosse) ist nur im Mount 4 (hinten links) durch die Mutter im Käfig festgelegt. Aber auch nur wenn der Käfig noch vorhanden ist
Die restlichen 7 Karosseriepunkte haben sehr grosse Bohrungen. Die erlauben ein Spiel von fast 1 cm. Nur sitzen diese meist nicht alle mittig.
Dann sind da noch die Befestigungen der Stoßstange hinten. Die kann man gut verstellen.
Die Rahmenteilen zum Vorderwagen geben ziemlich genau die Mitte vor, welche dann durch den Kühlerrahmen ausgesteift wird.
Somit hat man je nach Genauigkeit beim Bau so einen Zentimeter horizontales Spiel.
Gruss Uwe
Horizontal ist da eine Menge Spiel. Es sind im Prinzip nur die Bodymounts 1 und 4 auf der linken Seite, zum Rahmen "zentriert". Das Gegenstück (Karosse) ist nur im Mount 4 (hinten links) durch die Mutter im Käfig festgelegt. Aber auch nur wenn der Käfig noch vorhanden ist
Die restlichen 7 Karosseriepunkte haben sehr grosse Bohrungen. Die erlauben ein Spiel von fast 1 cm. Nur sitzen diese meist nicht alle mittig.
Dann sind da noch die Befestigungen der Stoßstange hinten. Die kann man gut verstellen.
Die Rahmenteilen zum Vorderwagen geben ziemlich genau die Mitte vor, welche dann durch den Kühlerrahmen ausgesteift wird.
Somit hat man je nach Genauigkeit beim Bau so einen Zentimeter horizontales Spiel.
Gruss Uwe
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8