09.03.2014, 22:12
Es sieht so aus, als ob die getesteten Fahrzeuge ein Geschwindigkeitslimit von etwa 290 km/h einprogrammiert haben. Diesen Wert sollte man aber (z.B. mit HP-Tuners) hochsetzen können.
Sollte sich herausstellen, dass der 5. Gang tatsächlich zu lang ist, dann könnte man auf ein entsprechend kürzer übersetztes Differenzial zurückgreifen.
Auch wenn noch keine zuverlässigen Werte vorhanden sind, dürfte Cw x A nicht das Problem sein, auch wenn dieser Wert wohl etwas schlechter als bei der Standard-C6 (nicht GS) ist. Das Fahrzeuggewicht hat (über die Rollreibung der Reifen) nur einen marginalen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit.
Sollte sich herausstellen, dass der 5. Gang tatsächlich zu lang ist, dann könnte man auf ein entsprechend kürzer übersetztes Differenzial zurückgreifen.
Auch wenn noch keine zuverlässigen Werte vorhanden sind, dürfte Cw x A nicht das Problem sein, auch wenn dieser Wert wohl etwas schlechter als bei der Standard-C6 (nicht GS) ist. Das Fahrzeuggewicht hat (über die Rollreibung der Reifen) nur einen marginalen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
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