08.03.2014, 13:33
Hallo Planeto (kein Vorname?),
nimm kein Bargeld mit. Wenn Du genügend Zeit hast, sprich ca. eine Woche, kannst Du das Geld überweisen. Ansonsten nehmen Händler auch Kreditkarten. Alles was über 10.000 USD mitgenommen wird, muss deklariert werden) nagel mich net auf den Cent fest, bitte).
Des Weiteren musst Du Dir in Klaren sein, dass bei Einfuhr 19% Einfuhrumsatzsteuer und 10% Zoll fällig werden. Versteuert wird der Gesamtbetrag, heißt inkl. Versandkosten!
Transport bekommst Du ab ca. 1000 USD, je nachdem ob Roro, oder Container, da scheiden sich übrigens die Geister, und von welchem Hafen wohin. Es gibt aber genügend Speditionen, die Dir ein Angebot unterbreiten können. Mr. Green hier im Forum macht sowas glaube ich auch.
Ansonsten gibts nix, was man nicht mit gesundem Menschenverstand selbst entscheiden könnte. Bei neueren Vetten bietet sich bestimmt Carfax an, bin jetzt aber nicht so der Spezialist für neumodisches Geraffel
Ach ja, Umbau für deutsche Straßen musst Du ebenfalls mit kalkulieren. Frontscheinwerfer, rote Blinker, Begrenzungsleuchten, etc. Da hab ich allerdings keinen Plan, was das kosten könnte. hats nicht mal geheißen, die Bremsanlage für US-Vetten sei schwächer?! Wissen hier bestimmt einige.
Gruß Robert
nimm kein Bargeld mit. Wenn Du genügend Zeit hast, sprich ca. eine Woche, kannst Du das Geld überweisen. Ansonsten nehmen Händler auch Kreditkarten. Alles was über 10.000 USD mitgenommen wird, muss deklariert werden) nagel mich net auf den Cent fest, bitte).
Des Weiteren musst Du Dir in Klaren sein, dass bei Einfuhr 19% Einfuhrumsatzsteuer und 10% Zoll fällig werden. Versteuert wird der Gesamtbetrag, heißt inkl. Versandkosten!
Transport bekommst Du ab ca. 1000 USD, je nachdem ob Roro, oder Container, da scheiden sich übrigens die Geister, und von welchem Hafen wohin. Es gibt aber genügend Speditionen, die Dir ein Angebot unterbreiten können. Mr. Green hier im Forum macht sowas glaube ich auch.
Ansonsten gibts nix, was man nicht mit gesundem Menschenverstand selbst entscheiden könnte. Bei neueren Vetten bietet sich bestimmt Carfax an, bin jetzt aber nicht so der Spezialist für neumodisches Geraffel
Ach ja, Umbau für deutsche Straßen musst Du ebenfalls mit kalkulieren. Frontscheinwerfer, rote Blinker, Begrenzungsleuchten, etc. Da hab ich allerdings keinen Plan, was das kosten könnte. hats nicht mal geheißen, die Bremsanlage für US-Vetten sei schwächer?! Wissen hier bestimmt einige.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!