06.03.2014, 18:04
Der entscheidende Unterschied ist das Getriebe – beim AT-Getriebe kannst Du das Getriebe gut drin lassen. 3 Schrauben vom Wandler an die Zahnkranzscheibe lösen, Glockenschrauben ab und der Motor kann fast senkrecht hochgehoben warden.
Beim Schaltgetriebe ist das anders: Da muss der Motor eine ganze Ecke nach vorne gezogen warden, wenn das Getriebe drin bleiben soll, wegen der Eingangswelle, die in die Kupplung ragt. Dazu muss dann der Kühler raus. Wenn man die entsprechende
Vorrichtung hat, kann Motor mit Getrieb raus-manövriert warden, indem beides zusammen beim heben langsam gedreht wird.
Das alle Anbau-Agregate (inkl. Verteiler) demontiert warden, versteht sich von selbst. Haube würde ich auf jeden Fall entfernen. Ist kein Hexenwerk.
Gruss,
Thomas
Beim Schaltgetriebe ist das anders: Da muss der Motor eine ganze Ecke nach vorne gezogen warden, wenn das Getriebe drin bleiben soll, wegen der Eingangswelle, die in die Kupplung ragt. Dazu muss dann der Kühler raus. Wenn man die entsprechende
Vorrichtung hat, kann Motor mit Getrieb raus-manövriert warden, indem beides zusammen beim heben langsam gedreht wird.
Das alle Anbau-Agregate (inkl. Verteiler) demontiert warden, versteht sich von selbst. Haube würde ich auf jeden Fall entfernen. Ist kein Hexenwerk.
Gruss,
Thomas