06.03.2014, 13:29
Zitat:Original von Planeto
Danke für die einleuchtende Erklärung! Ganz generell mal gefragt, habt Ihr den Eindruck, dass die C6 (vor allem ab 2008) eher unzuverlässig ist oder eher am ausgereiftesten? Ich schaue mir manchmal die Klagen von Mercedes, BMW usw. an, das wird bei den so genannten "Premiumherstellern" ja oft durch firmeneigene und nicht an die große Glocke gehängte Reparaturen verschleiert.
Ich denke das kann man Pauschal gar nicht so einfach beantworten.
Die Konstruktionen auf dem Papier sind immer gut. Sehr viel macht wohl die spätere Qualität der Zulieferer aus.
Die wollen natürlich Aufträge aus der Industrie bekommen. Die bekommen sie aber (wie so oft) über den Preis.
Es geht sehr viel über den Preis. Ich kenne einen Fall da sind einem Hersteller reihenweise die Motoren gestorben, weil ein Zulieferer der die Kosten nicht mehr halten konnte, Teile für den Nockenwellenantrieb nicht mehr in der vom Auftraggeber vorgegebenen Qualität geliefert hat. Natürlich spielt die Werkarbeit da auch eine Rolle. Wenn die Bänder zu schnell laufen, oder die Mitarbeiter unzufrieden sind liegt der Teufel im Detail.
Grüsse