06.03.2014, 00:25
Die Polster einer alten Corvette sind keine Raketenwissenschaft.
Wenn der Handwerker die Sitze bekommt, kann er anhand des defekten Kerns und der Bezüge sowas recht schnell nachbauen. Kostet auch nicht die Welt. Zur Wahl stehen verschiedene Dichtigkeiten. Von weich bis hart.
Ich habe mir die Kerne nachbauen lassen, habe meinem Polsterer gesagt, er möge die Seiten an Sitz und Lehne etwa um 2 cm erhöhen für besseren Seitenhalt. Diese Seitenkeile waren dann von härterer Dichte. Gesessen hat man dann sehr gut.
In diesem Zug kannst Du auch die Sitzhöhe etwas justieren. Entweder durch höhere oder flachere Grundkerne.
Wenn der Handwerker die Sitze bekommt, kann er anhand des defekten Kerns und der Bezüge sowas recht schnell nachbauen. Kostet auch nicht die Welt. Zur Wahl stehen verschiedene Dichtigkeiten. Von weich bis hart.
Ich habe mir die Kerne nachbauen lassen, habe meinem Polsterer gesagt, er möge die Seiten an Sitz und Lehne etwa um 2 cm erhöhen für besseren Seitenhalt. Diese Seitenkeile waren dann von härterer Dichte. Gesessen hat man dann sehr gut.
In diesem Zug kannst Du auch die Sitzhöhe etwas justieren. Entweder durch höhere oder flachere Grundkerne.