05.03.2014, 19:26
Es ist leichter den Motor ohne Getriebe rein und raus zu heben.
Aber es ist leichter das Getriebe an den ausgebauten Motor zu schrauben als es im eingebauten Zustand zu tun.
Wenn das Getriebe eh draussen ist würde ich Motor und Getriebe draussen zusammen bauen und dann reinheben. Dazu brauchst du halt so ne Kurbelhalterung mit der man den Motor schön kippen kann.
Wenn das Getriebe im Auto bleiben kann lässt du das natürlich drin. Muss halt abgestützt werden damit es nicht runter fällt.
Und wie oben beschrieben: alles wegbauen was man wegbauen kann. Aber das merkst du dann schon beim Reinheben. Ahja, Haube muss weg - kann mir jetzt schwer vorstellen wie das mit angebauter Haube funktioniert.
Aber ansonsten ist es wurscht, geht alles. Zumal du ein ausbaubares Crossmember und einen SB hast ist das alles eh nicht so wild.
Aber es ist leichter das Getriebe an den ausgebauten Motor zu schrauben als es im eingebauten Zustand zu tun.
Wenn das Getriebe eh draussen ist würde ich Motor und Getriebe draussen zusammen bauen und dann reinheben. Dazu brauchst du halt so ne Kurbelhalterung mit der man den Motor schön kippen kann.
Wenn das Getriebe im Auto bleiben kann lässt du das natürlich drin. Muss halt abgestützt werden damit es nicht runter fällt.
Und wie oben beschrieben: alles wegbauen was man wegbauen kann. Aber das merkst du dann schon beim Reinheben. Ahja, Haube muss weg - kann mir jetzt schwer vorstellen wie das mit angebauter Haube funktioniert.
Aber ansonsten ist es wurscht, geht alles. Zumal du ein ausbaubares Crossmember und einen SB hast ist das alles eh nicht so wild.
gruss,
zuendler
zuendler