05.03.2014, 18:54
Ich (wir) haben das folgendermassen gemacht:
Haube weg, fetten Haken in die Decke. (Sollte zur Sicherheit schon 300 Kilo halten können)
Wapu weg
Krümmer weg
Anlasser weg
Klimakompressor weg
Vergaser weg
Verteiler weg
Kerzen raus
Lima weg
Servopumpe weg (Schläuche können bleiben, Pumpe mit Kabelbinder irgendwo sichern)
Getriebeschrauben weg
Wandlerabdeckung weg
Wandler vom Flywheel lösen
Spritpumpe weg
Also quasi alle Aggregate und Schläuche weg.
Dann eine fette Stange mit ´ner Holzplatte unter das Getriebe und die dann links und rechts mit 2 Ratschengurten am Rahmen sichern damit das Getriebe nicht runterplumpst.
Mein Motor hat an der Spinne links vorne und rechts hinten 2 Ösen, Kette ran, Flaschenzug oben an den Deckenhaken, Motorhalteschrauben raus, Motor leicht anheben, etwas nach vorne und raus damit. Auto kann dann unter dem Motor weggeschoben werden, ist als noch rollfähig.
Dann den Motor zu ThomasZR-1 nach Alsdorf zur Revision bringen, der macht ihn wieder wie neu.
Gruss Armin
Bild kurz vor dem rausholen:
Haube weg, fetten Haken in die Decke. (Sollte zur Sicherheit schon 300 Kilo halten können)
Wapu weg
Krümmer weg
Anlasser weg
Klimakompressor weg
Vergaser weg
Verteiler weg
Kerzen raus
Lima weg
Servopumpe weg (Schläuche können bleiben, Pumpe mit Kabelbinder irgendwo sichern)
Getriebeschrauben weg
Wandlerabdeckung weg
Wandler vom Flywheel lösen
Spritpumpe weg
Also quasi alle Aggregate und Schläuche weg.
Dann eine fette Stange mit ´ner Holzplatte unter das Getriebe und die dann links und rechts mit 2 Ratschengurten am Rahmen sichern damit das Getriebe nicht runterplumpst.
Mein Motor hat an der Spinne links vorne und rechts hinten 2 Ösen, Kette ran, Flaschenzug oben an den Deckenhaken, Motorhalteschrauben raus, Motor leicht anheben, etwas nach vorne und raus damit. Auto kann dann unter dem Motor weggeschoben werden, ist als noch rollfähig.
Dann den Motor zu ThomasZR-1 nach Alsdorf zur Revision bringen, der macht ihn wieder wie neu.
Gruss Armin
Bild kurz vor dem rausholen:
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.