04.03.2014, 22:28
So weiter gehts,
hier auch zu sehen wo das Blech das es durch die Kw. gewickelt hat rausgebrochen ist.
Die Ölpumpe habe ich geöffnet ( hat auch gelitten) und durch eine neue ersetzt.
So und jetzt war ich wohl zu voreilig mit dem verbauen des Steuergehäuses und der Wanne.
Ich glaube es nicht, wenn ich die neue Wasserpumpe verbauen wollte, könnte ich die Zündung nichtmehr anblitzen, da die Markierungen völligst verdeckt werden.
Wie auf dem Bild vom noch alten verbauten Motor zu sehen sind die Markierungen seitlich und nicht mittig, so das ich trotz enger anliegender Pumpe den Zz. anblitzen kann.
So wie es aussieht muss ich Steuergehäusedeckel und Riemenscheibe vom alten übernehmen.
Das heißt Wanne und Stg. wieder runter schade um den neuen Simmering usw...
Oder gibt es da evtl. eine andere Lösung?
Der Pin auf der Kurbelwelle ist aber bei allen Sb. Motorem gleich oder?
Vielen Dank!
img]https://up.picr.de/17550825da.jpg[/img]
Gruss Alex
hier auch zu sehen wo das Blech das es durch die Kw. gewickelt hat rausgebrochen ist.
Die Ölpumpe habe ich geöffnet ( hat auch gelitten) und durch eine neue ersetzt.
So und jetzt war ich wohl zu voreilig mit dem verbauen des Steuergehäuses und der Wanne.
Ich glaube es nicht, wenn ich die neue Wasserpumpe verbauen wollte, könnte ich die Zündung nichtmehr anblitzen, da die Markierungen völligst verdeckt werden.
Wie auf dem Bild vom noch alten verbauten Motor zu sehen sind die Markierungen seitlich und nicht mittig, so das ich trotz enger anliegender Pumpe den Zz. anblitzen kann.
So wie es aussieht muss ich Steuergehäusedeckel und Riemenscheibe vom alten übernehmen.
Das heißt Wanne und Stg. wieder runter schade um den neuen Simmering usw...
Oder gibt es da evtl. eine andere Lösung?
Der Pin auf der Kurbelwelle ist aber bei allen Sb. Motorem gleich oder?
Vielen Dank!
img]https://up.picr.de/17550825da.jpg[/img]
Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)