04.03.2014, 11:34
Hallo
Man koennet ja jetzt schreiben, je mehr Kolben , um so mehr potentielle Lecks !
Aber ich nehme mal an, dass kleinere Kolben leicher ( besser ) zu dichten sind, weniger Kippneigung haben und wie schon geschrieben, gleichmaessigeren Anpressdruck haben.
Auch verliert man bei einem eventuellen Kolbenklemmer weniger Anpressdruck, je mehr Kolben pro Zange sind.
Die Oberflaeche der Kolben kann man ja leicht errechnen und wenn insgesamt gleich, bleibt die eigentliche Bremsleistung die Gleiche.
MfG. Günther
Zitat:Ich habe die Wilwood 4 Kolben noch unbenutzt liegen, aber gerade eine Möglichkeit fast Eins zu Eins gegen die 6-Kolber zu tauschen.
Dabei ist es natürlich die Frage, ob nennenswerter Vorteil überhaupt entstehen kann, da - soweit mir bekannt - die Größe der Beläge gleich ist.
Man koennet ja jetzt schreiben, je mehr Kolben , um so mehr potentielle Lecks !
Aber ich nehme mal an, dass kleinere Kolben leicher ( besser ) zu dichten sind, weniger Kippneigung haben und wie schon geschrieben, gleichmaessigeren Anpressdruck haben.
Auch verliert man bei einem eventuellen Kolbenklemmer weniger Anpressdruck, je mehr Kolben pro Zange sind.
Die Oberflaeche der Kolben kann man ja leicht errechnen und wenn insgesamt gleich, bleibt die eigentliche Bremsleistung die Gleiche.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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