28.02.2014, 16:24
... dann war meine Erwartungshaltung zum Glück nicht zu hoch.
Ich dachte mir auch, dass ich für Kaufpreis so 10-12 k€ und anschließend nochmal so 2-3 reingesteckt was wirklich vernünftiges im Zustand 2 bekommen würde.
Achja, der Verkäufer sagte noch, er hätte auch Leute da gehabt, die nur 8000 Euro geboten hätten. Ich habe es nicht über's Herz gebracht, ihm die aktuelle Oldtimer-Markt-Preisliste vorzulegen, wo für eine C4 im Zustand 3 nur 7500 Euro aufgerufen sind -- und eine 3 ist die Vette von ihm nun wirklich nicht, das ist ne glatte 4, die dort für nur 3600 Euro drin steht...
Ich fürchte, der Verkäufer hat sich mit den 8500 Euro Einkaufspreis einwenig verflogen und nicht alle Mängel entdeckt. Verständlich, dass er mit dem Preis nicht unter 11.000 gehen kann, wenn er noch Kuppung und Reifen macht und die Vette nicht mit Verlust verkaufen will.
Achja, ich vergaß noch zwei Punkte: Die Lichtmaschine soll "vor kurzem" (2010?) erneuert worden sein, und das bei angeblich nur 60tkm, außerdem steht Wasser in den Rückfahrscheinwerfern, was ihm auch neu war. Kein Problem, ich hab's ja gesehen und ihm mitgeteilt, dass man sich darum mal kümmern sollte -- am besten, bevor da drin alles vergammelt. Und die letzte Inspektion ist keine 5000km her, wie der Verkäufer stolz drauf hin wies, war aber in 2010, also vor vier Jahren ...
Viele Grüße, Mirko
Ich dachte mir auch, dass ich für Kaufpreis so 10-12 k€ und anschließend nochmal so 2-3 reingesteckt was wirklich vernünftiges im Zustand 2 bekommen würde.
Achja, der Verkäufer sagte noch, er hätte auch Leute da gehabt, die nur 8000 Euro geboten hätten. Ich habe es nicht über's Herz gebracht, ihm die aktuelle Oldtimer-Markt-Preisliste vorzulegen, wo für eine C4 im Zustand 3 nur 7500 Euro aufgerufen sind -- und eine 3 ist die Vette von ihm nun wirklich nicht, das ist ne glatte 4, die dort für nur 3600 Euro drin steht...
Ich fürchte, der Verkäufer hat sich mit den 8500 Euro Einkaufspreis einwenig verflogen und nicht alle Mängel entdeckt. Verständlich, dass er mit dem Preis nicht unter 11.000 gehen kann, wenn er noch Kuppung und Reifen macht und die Vette nicht mit Verlust verkaufen will.
Achja, ich vergaß noch zwei Punkte: Die Lichtmaschine soll "vor kurzem" (2010?) erneuert worden sein, und das bei angeblich nur 60tkm, außerdem steht Wasser in den Rückfahrscheinwerfern, was ihm auch neu war. Kein Problem, ich hab's ja gesehen und ihm mitgeteilt, dass man sich darum mal kümmern sollte -- am besten, bevor da drin alles vergammelt. Und die letzte Inspektion ist keine 5000km her, wie der Verkäufer stolz drauf hin wies, war aber in 2010, also vor vier Jahren ...
Viele Grüße, Mirko