24.02.2014, 22:41
Kann eine Collectors Edition überhaupt 30'000 €uro wert sein? Ich bezweifle es ein wenig. Sie wurde damals ähnlich vermarktet wie das 78er Pace Car. Ergo gab es auch hier ein paar "Investoren", welche sie sofort wegschlossen, da die letzte C3 in dieser Ausführung den Besitzer irgendwann reich machen würde. Nur war das Interesse an der C3 ab 1980 am Erlahmen und die CE bot zu wenig, um wirklich begehrenswert zu sein. Zumindest war das die Reaktion der Käufer, die sich im gleichen Jahr wie die Doofen auf die damals neuen Camaros und Firebirds stürzten.
Dieses Image ist an der CE kleben geblieben und das widerspiegelt den Marktwert. Wenn ich eine späte C3 suchen würde, wäre die CE bei mir oben auf der Liste und ein angenehmer Cruiser wird sie bestimmt sein. Aber so viel mehr wert wie andere Versionen dieser Jahrgänge? Auf jeden Fall keine 30'000 €uro.
Gruss, Martin
Dieses Image ist an der CE kleben geblieben und das widerspiegelt den Marktwert. Wenn ich eine späte C3 suchen würde, wäre die CE bei mir oben auf der Liste und ein angenehmer Cruiser wird sie bestimmt sein. Aber so viel mehr wert wie andere Versionen dieser Jahrgänge? Auf jeden Fall keine 30'000 €uro.
Gruss, Martin