24.02.2014, 20:36
Natürlich versucht man, ein Auto zu finden, welches möglichst wenig gelaufen und somit möglichst wenig Verschleißerscheinungen hat.
Allerdings hört das bei mir da auf, wo ich - wie ich schon schrieb - erst den Sammlerzuschlag und dann die Instandsetzungskosten für die Fahrtauglichkeit zahlen muß, um anschließend den Sammlerzuschlag mit jedem km weiter zu verbrennen.
Dann lieber ein Fahrzeug mit zwar wenig Laufleistung aber immer noch ohne Sammlerzuschlag und zudem regelmäßig bewegt und damit mit weniger Instandsetzungskosten bis zur Fahrbereitschaft bzw. -sicherheit.
Die goldene Mitte macht´s m.M.n.
Und um nochmal auf die Kürbisse zurück zu kommen ... ach nee, es waren Äpfel und Birnen :
Wenn ich ein Standzeug suche, kann ich mich auf möglichst Neuwagen-Optik und wenig Meilen konzentrieren.
Wenn ich ein Fahrzeug suche, konzentriere ich mich in erster Linie auf die Technik. Die kann bei einem low miles Fahrzeug zwar toll, sauber und blinkend aussehen, aber dennoch nicht mehr tauglich sein für den Fahrbetrieb.
@ Jochen: Es fängt bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Reifen und Bremsen an. Geht über 30 Jahre alte Dichtungen (Motor/Getriebe/Türen/T-Tops oder Cabrio) weiter, Klimakompressor, alle Flüssigkeiten, usw.
Weiter geht es mit der Innenausstattung: 30 Jahre alte Sitze, in denen nie jemand gesessen hat, sehen toll aus, lassen bei regelmäßiger Anspruchnahme aber relativ schnell nach.
So auch alle Gummipuffer, -Schläuche, usw.
Ein Standzeug kann genauso viel Geld kosten wie eine Resto, wenn man es fahren möchte.
Hier ist also gut abzuwägen, womit der Einzelne glücklicher wird.
viele Grüße
Anke
Allerdings hört das bei mir da auf, wo ich - wie ich schon schrieb - erst den Sammlerzuschlag und dann die Instandsetzungskosten für die Fahrtauglichkeit zahlen muß, um anschließend den Sammlerzuschlag mit jedem km weiter zu verbrennen.
Dann lieber ein Fahrzeug mit zwar wenig Laufleistung aber immer noch ohne Sammlerzuschlag und zudem regelmäßig bewegt und damit mit weniger Instandsetzungskosten bis zur Fahrbereitschaft bzw. -sicherheit.
Die goldene Mitte macht´s m.M.n.
Und um nochmal auf die Kürbisse zurück zu kommen ... ach nee, es waren Äpfel und Birnen :
Wenn ich ein Standzeug suche, kann ich mich auf möglichst Neuwagen-Optik und wenig Meilen konzentrieren.
Wenn ich ein Fahrzeug suche, konzentriere ich mich in erster Linie auf die Technik. Die kann bei einem low miles Fahrzeug zwar toll, sauber und blinkend aussehen, aber dennoch nicht mehr tauglich sein für den Fahrbetrieb.
@ Jochen: Es fängt bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Reifen und Bremsen an. Geht über 30 Jahre alte Dichtungen (Motor/Getriebe/Türen/T-Tops oder Cabrio) weiter, Klimakompressor, alle Flüssigkeiten, usw.
Weiter geht es mit der Innenausstattung: 30 Jahre alte Sitze, in denen nie jemand gesessen hat, sehen toll aus, lassen bei regelmäßiger Anspruchnahme aber relativ schnell nach.
So auch alle Gummipuffer, -Schläuche, usw.
Ein Standzeug kann genauso viel Geld kosten wie eine Resto, wenn man es fahren möchte.
Hier ist also gut abzuwägen, womit der Einzelne glücklicher wird.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008