24.02.2014, 12:22
Ich vermute das Blechteil gehört zur Ölwanne und war da irgenwo angepunktet.
Sowas ähnliches findet man ja auch in den Ventildeckeln, aber von dort hätte es niemals runter fallen können, die Löcher sind zu klein.
Oder der Motorbauer hat wirklich einen Froststopfen bei der Montage ins Kurbelgehäuse fallen lassen.
Wenn einem Motor das Öl ausgeht sind die Lager als erstes dran. Den Kolben reicht die Schmiere zwischen den Ringen noch ne Weile. Aber wenn dann die weg ist gehts dort auch ganz schnell.
War wohl so, dass je nach Drehzahl und Kurvenlage der Ölstand unter die Ansaugöffnung gefallen ist.
Nockenwelle würde ich mir noch anschauen.
Sowas ähnliches findet man ja auch in den Ventildeckeln, aber von dort hätte es niemals runter fallen können, die Löcher sind zu klein.
Oder der Motorbauer hat wirklich einen Froststopfen bei der Montage ins Kurbelgehäuse fallen lassen.
Wenn einem Motor das Öl ausgeht sind die Lager als erstes dran. Den Kolben reicht die Schmiere zwischen den Ringen noch ne Weile. Aber wenn dann die weg ist gehts dort auch ganz schnell.
War wohl so, dass je nach Drehzahl und Kurvenlage der Ölstand unter die Ansaugöffnung gefallen ist.
Nockenwelle würde ich mir noch anschauen.
gruss,
zuendler
zuendler