23.02.2014, 23:07
Nachdem das Interieur weitgehend komplett ist, stehen als nächste Arbeiten die Gurte und danach die Türverkleidungen an. Gott sei Dank sind diese Arbeiten nicht mit abenteuerlichen Verrenkungen auf engem Raum verbunden. Ich habe mir nämlich bei diesen gymnastischen Übungen der letzten Wochen leider einen Bandscheibenvorfall an der HWS zugezogen .
Dennoch geht es natürlich weiter. Zunächst die Gurte. Der Beckengurt des Beifahrers hatte schon immer etwas gezickt. Also habe ich mich entschlossen, beide Gurte einer Inspektion zu unterziehen.
So sahen in etwa beide Abdeckungen vor dem Ausbau aus. Aus der Ferne ok,
aber bei näherem Hinsehen habe ich eine unschöne Vermutung über den noch verborgenen Zustand der eigentlichen Kandidaten der Inspektion.
Und so war es auch: Rost soweit das Auge reicht. Es hat schon eines ordentlichen Hebels bedurft, um die Befestigungsschraube der Gurte zu lösen.
Und auch die Gurte, hier der Beifahrergurt, sahen dementsprechend aus. Kein Wunder, dass die nicht mehr flüssig funktionieren. Und ich rede hier nicht nur vom Rost an der Befestigung.
Gruß
Mike
Dennoch geht es natürlich weiter. Zunächst die Gurte. Der Beckengurt des Beifahrers hatte schon immer etwas gezickt. Also habe ich mich entschlossen, beide Gurte einer Inspektion zu unterziehen.
So sahen in etwa beide Abdeckungen vor dem Ausbau aus. Aus der Ferne ok,
aber bei näherem Hinsehen habe ich eine unschöne Vermutung über den noch verborgenen Zustand der eigentlichen Kandidaten der Inspektion.
Und so war es auch: Rost soweit das Auge reicht. Es hat schon eines ordentlichen Hebels bedurft, um die Befestigungsschraube der Gurte zu lösen.
Und auch die Gurte, hier der Beifahrergurt, sahen dementsprechend aus. Kein Wunder, dass die nicht mehr flüssig funktionieren. Und ich rede hier nicht nur vom Rost an der Befestigung.
Gruß
Mike