23.02.2014, 22:09
Zitat:Original von himo
und ein Wagen mit 1500 km mag sich in der Halle gut machen, vor dem fahren würde ich das ein oder andere zwingend ersetzen.
Bei einem 30 Jahre alten Auto, dass ich fahren möchte, würde ich 1500km eher als Negativpunkt werten als ehrliche 200 tsd.
Deshalb halte ich die CE mit 20.000km/h für 30.000€ (wenn sie denn tatsächlich super in Schuss ist) für günstiger als die "normale" 82er mit 300 mls für 40.000€ oder auch gehandelten 35.000€. Immer noch zu viel, auch für die wenigen Meilen. (Das wollte ich mit meinem Hinweis auf Nicht-CE weiter oben sagen.)
Davon abgesehen, dass diese C3 zum Fahren viel zu schade wäre würde nach nicht langer Zeit nicht nur technisch aktualisiert und die Standschäden beseitigt werden müssen. Da tut sich in der Regel noch viel mehr an Nachbesserungen auf, wenn ein Fahrzeug, dass nie gefahren wurde, plötzlich nach 30 Jahren regelmäßig wortwörtlich bewegt wird.
Ist wie bei der Oma, die 30 Jahre auf dem Sofa gestrickt hat und plötzlich Marathon laufen soll. Das klappt dann direkt mit dem Sprung vom Sofa auf die Strecke auch nicht.
meint Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008