19.02.2014, 11:40
Ja, haben wir bei meiner LS3 letzten Sommer gemacht da ich doch schon 106.000 KM drauf habe.
Hier mein kurzer Bericht - es sei dazu bemerkt dass auch andere Öle und Additive empfohlen und verwendet werden, für MICH stellte sich diese Variante als optimal heraus:
Einfach neues Öl kaufen (Castrol Syntrans Transaxle 75W90 und 1 Liter Mathy T Additiv).
Zuerst die Füllschraube öffnen und danach die Ablassschraube.
Alles auslaufen lassen, Ablassschraube wieder einschrauben und danach über die Füllschraube so lange auffüllen, bis das Öl dort ausläuft.
Schraube wieder reindrehen, alles reinigen und fertig.
Beim nächsten mal auf der Hebebühne haben wir dann die Flüssigkeiten nochmals kontrolliert bei der Füllschraube.
Ölfilter oder sonstiges gibt es nicht, ist eigentlich eine recht simple Geschichte.
Bei dieser Aktion haben wir auch gleich das Öl des Differentials erneuert (Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140) und eine Flasche GM Limited Slip Additiv extra dazugegeben.
Danach sollte man ein paar 8er fahren auf einem großen Parkplatz, dann arbeitet sich das Öl und Additiv schön ein im Differential.
Schaltet und läuft perfekt, kostet nicht die Welt und man hat danach wieder ein gutes Gefühl beim Fahren :-)
Sehr hilfreiche Tips:
http://www.southerncarparts.com/corvette...pm-43.html
Hier mein kurzer Bericht - es sei dazu bemerkt dass auch andere Öle und Additive empfohlen und verwendet werden, für MICH stellte sich diese Variante als optimal heraus:
Einfach neues Öl kaufen (Castrol Syntrans Transaxle 75W90 und 1 Liter Mathy T Additiv).
Zuerst die Füllschraube öffnen und danach die Ablassschraube.
Alles auslaufen lassen, Ablassschraube wieder einschrauben und danach über die Füllschraube so lange auffüllen, bis das Öl dort ausläuft.
Schraube wieder reindrehen, alles reinigen und fertig.
Beim nächsten mal auf der Hebebühne haben wir dann die Flüssigkeiten nochmals kontrolliert bei der Füllschraube.
Ölfilter oder sonstiges gibt es nicht, ist eigentlich eine recht simple Geschichte.
Bei dieser Aktion haben wir auch gleich das Öl des Differentials erneuert (Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140) und eine Flasche GM Limited Slip Additiv extra dazugegeben.
Danach sollte man ein paar 8er fahren auf einem großen Parkplatz, dann arbeitet sich das Öl und Additiv schön ein im Differential.
Schaltet und läuft perfekt, kostet nicht die Welt und man hat danach wieder ein gutes Gefühl beim Fahren :-)
Sehr hilfreiche Tips:
http://www.southerncarparts.com/corvette...pm-43.html