16.02.2014, 20:20
ich glaube du hast einen Verständnisfehler zwischen Drehmomenten- und Festwertsperre.
Die Vorspannung ist zwar immer gleich da fix mechanisch vorgegeben über das voreingestellte Federpaket, jedoch ist der "Slip" Faktor variabel bis zum max. Sperrwert von sagen wir 40%. Wird nun Drehmomentanabhängig nur 25% Sperrfaktor benötigt sperrt es halt nur 25%, es kann aber nicht 70% sperren weil das über dem max. Sperrwert liegt. Daher ist es immer noch ein torque bias LSD.
das ist ja auch ein Grund für den limited slip Zusatz den man einfüllen sollte der Reibminderer enthält damit dieses gewollte "rutschen" völlig geschmeidig ähnlich einer DAF Variomatik passiert.
eine Festwertsperre wie ein Detroit locker kann nur ein oder aus, entweder 0 Sperre oder 100%, egal wieviel für den Vortrieb benötigt werden würde.
hoffentlich hab ich das mit meinen Drittklässler Deutsch nun einigermassen verständlich geschrieben.
Die Vorspannung ist zwar immer gleich da fix mechanisch vorgegeben über das voreingestellte Federpaket, jedoch ist der "Slip" Faktor variabel bis zum max. Sperrwert von sagen wir 40%. Wird nun Drehmomentanabhängig nur 25% Sperrfaktor benötigt sperrt es halt nur 25%, es kann aber nicht 70% sperren weil das über dem max. Sperrwert liegt. Daher ist es immer noch ein torque bias LSD.
das ist ja auch ein Grund für den limited slip Zusatz den man einfüllen sollte der Reibminderer enthält damit dieses gewollte "rutschen" völlig geschmeidig ähnlich einer DAF Variomatik passiert.
eine Festwertsperre wie ein Detroit locker kann nur ein oder aus, entweder 0 Sperre oder 100%, egal wieviel für den Vortrieb benötigt werden würde.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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