14.02.2014, 10:54
Ja da braucht wieder mal keiner erzählen, das habe ich nicht gewusst, aber egal haben sich halt mal wieder 2 gefreut, ich habe es leider immer häufiger mit solchen netten Menschen zutun, kommt hier evtl. nach und nach raus.
Vom Lacker bis zum bezahlten Spezialisten der mir grünes Licht für das mindestens 5000€ zu teuere Schmuckstück gegeben hat, ja auch selber schuld, habe mich als c3 Neuling zu sehr auf ihn verlassen und dadurch selbst weniger geschaut.
Hätte das von anfang an hier mit Bildern mitteilen müssen ( der Anstand) deswegen lassen wir das vorerst mal.
Sind halt die Camel hump Köpfe verbaut (kleine Brennräume große Ventile) weiss nicht ob man die so schnell und günstig bekommt.
Meinen orig. Motor will ich komplett lassen, man weiß ja nie... ( zudem hat der ja auch die Luftpumpenköpfe)
Möcht den obigen Motor bis auf die Zkd. Dichung komplette neu abdichten, einfacher wird es später nicht mehr gehen.. ( hat hier und da gleckt)
So da hätte ich gleich mal eine Frage zum Kurbelwellensimmering hinten. Ich habe die Ölwanne noch nicht unten, aber wie ich den Anlasserkranz runtergeschraubt habe gesehen, das man den Dichtring hinten nicht einfach rausbekommen wird, da der Flansch für den Kranz größer ist wie der Dichtring.
Dann bin ich erstmal nicht aus dem staunen nicht herausgekommen wie ich im neuen Felpro Dichtsatz den geteilten Kurbelwellensimmering endeckt habe ( noch nie sowas gesehen).
Mein Gadanke war gleich, da muß aber nicht die Kurbelwelle rausgehoben werden nur um den Ring zu wechseln oder???
Bitte sagt mir jetzt da hattest du einen falschen Gedankengang und klärt mich auf
Ich danke euch!!!
Beste Grüsse Alex
Vom Lacker bis zum bezahlten Spezialisten der mir grünes Licht für das mindestens 5000€ zu teuere Schmuckstück gegeben hat, ja auch selber schuld, habe mich als c3 Neuling zu sehr auf ihn verlassen und dadurch selbst weniger geschaut.
Hätte das von anfang an hier mit Bildern mitteilen müssen ( der Anstand) deswegen lassen wir das vorerst mal.
Sind halt die Camel hump Köpfe verbaut (kleine Brennräume große Ventile) weiss nicht ob man die so schnell und günstig bekommt.
Meinen orig. Motor will ich komplett lassen, man weiß ja nie... ( zudem hat der ja auch die Luftpumpenköpfe)
Möcht den obigen Motor bis auf die Zkd. Dichung komplette neu abdichten, einfacher wird es später nicht mehr gehen.. ( hat hier und da gleckt)
So da hätte ich gleich mal eine Frage zum Kurbelwellensimmering hinten. Ich habe die Ölwanne noch nicht unten, aber wie ich den Anlasserkranz runtergeschraubt habe gesehen, das man den Dichtring hinten nicht einfach rausbekommen wird, da der Flansch für den Kranz größer ist wie der Dichtring.
Dann bin ich erstmal nicht aus dem staunen nicht herausgekommen wie ich im neuen Felpro Dichtsatz den geteilten Kurbelwellensimmering endeckt habe ( noch nie sowas gesehen).
Mein Gadanke war gleich, da muß aber nicht die Kurbelwelle rausgehoben werden nur um den Ring zu wechseln oder???
Bitte sagt mir jetzt da hattest du einen falschen Gedankengang und klärt mich auf
Ich danke euch!!!
Beste Grüsse Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)