13.02.2014, 18:27
Zitat:Original von Carstylerz
Ob da der Prüfer dann etwas sagt, ich weiß es nicht, da bin ich gespannt und sollte die Farbe das Problem für das H-Kennzeichen sein, kommt sie wieder zu mir in die Halle, wird Teilzerlegt und ich gebe ihr ´ne Farbe die dann entsprechend passt.
Das sollte wirklich kein Problem darstellen: Zitat aus dem "Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern":
Zitat:Eine Originalität im Farbton kann nicht gefordert werden, d.h. auch ein pinkfarbener Citroën 11CV kann akzeptiert werden.
Unilackierungen sind in allen Farben akzeptabel. Dies gilt auch für Metallic-Lacke und Zweifarbenlackierungen. Mehrfarbenlackierungen dürfen jedoch nur dann anerkannt werden, wenn original solche angeboten wurden.
Gemusterte Lacke und Motive (Paintbrush) werden nicht anerkannt, ausgenommen sind z.B. Reklamemotive auf Lieferwagen „aus der Zeit“ oder ihnen nachempfundene Aufschriften etc. (z.B. Historische Coca-Cola-Werbung).
Der Lack muß sich in einem ordentlichen Zustand präsentieren. Originale Patina und kleinere Kratzer oder Minidellen sind in kleinerer Zahl akzeptabel. Die Zustandsnote „DREI“ ist für eine positive Begutachtung ausreichend. Grundsätzlich gilt: je älter das Fahrzeug, desto mehr Schönheitsfehler sind möglich.
Gruß, Sigi