09.02.2014, 20:12
Ich wollte diese elende Flickerei nicht weiterführen.
Nach einigem Grübeln habe ich mich entschieden die Sache gründlich anzugehen. Also Fahrer- und Beifahrerraum bis aufs Glas runtergeschliffen und mit Epoxid-Klebe/Laminier-Harz neu aufgebaut. Statt reinem Laminierharz habe ich ein Klebeharz gewählt, da sich dieses fester mit den vorhandenen alten Glasschichten verbindet. Zudem läuft es an den senkrechen Stellen nicht so schnell weg. Sechs Lagen (300g Glassgewebe) und die gerissenen Stellen noch mal mit 4 weiteren Lagen verstärkt. Das sollte reichen.
Nach einigem Grübeln habe ich mich entschieden die Sache gründlich anzugehen. Also Fahrer- und Beifahrerraum bis aufs Glas runtergeschliffen und mit Epoxid-Klebe/Laminier-Harz neu aufgebaut. Statt reinem Laminierharz habe ich ein Klebeharz gewählt, da sich dieses fester mit den vorhandenen alten Glasschichten verbindet. Zudem läuft es an den senkrechen Stellen nicht so schnell weg. Sechs Lagen (300g Glassgewebe) und die gerissenen Stellen noch mal mit 4 weiteren Lagen verstärkt. Das sollte reichen.
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8