07.02.2014, 21:49
Vor dem nächsten Schritt, der Montage des Fahrer-Panels, musste ich noch einige Vorbereitungen treffen.
Als erstes war eine der seitlichen Halterungen lose und wackelte wie ein Lämmerschwanz. Das Problem konnte relativ schnell durch ausbohren und neu vernieten bereinigt werden.
Da ich für Rallyezwecke einen Tripmaster benutzen möchte, habe ich die Chance genutzt und den für die Ansteuerung erforderlichen Abnehmer an der Tachowelle montiert. Habe ich erwähnt, dass ich bereits eine neue Tachowelle eingebaut habe? Wenn nicht, sei es hiermit geschehen.
Ich habe mir den Platz für den Abnehmer sorgfältig ausgesucht. Zum einen ist ein Stück gerade verlaufende Tachowelle erforderlich, zum anderen darf er natürlich nicht mit dem ganzen andere Brimborium unter dem Fahrer-Panel kollidieren. Nachdem ich die Markierungen gesetzt habe war der nächste Schritt das Ziehen der Tachowelle aus der Schutzhülle. Das hat problemlos funktioniert und ich konnte zudem feststellen, dass die Welle Von Seiten des Herstellers gut geschmiert war.
Dann kam der Teil, der mir etwas Schmerzen bereitet hat: Die Tachowellenhülle musste aufgetrennt und etwas gekürzt werden! Dremel sei Dank war das ziemlich schnell erledigt. Hier seht Ihr die einzelnen Teile vor der Wiedervereinigung:
Und hier das Ergebnis nacht getaner Arbeit:
Mike
Als erstes war eine der seitlichen Halterungen lose und wackelte wie ein Lämmerschwanz. Das Problem konnte relativ schnell durch ausbohren und neu vernieten bereinigt werden.
Da ich für Rallyezwecke einen Tripmaster benutzen möchte, habe ich die Chance genutzt und den für die Ansteuerung erforderlichen Abnehmer an der Tachowelle montiert. Habe ich erwähnt, dass ich bereits eine neue Tachowelle eingebaut habe? Wenn nicht, sei es hiermit geschehen.
Ich habe mir den Platz für den Abnehmer sorgfältig ausgesucht. Zum einen ist ein Stück gerade verlaufende Tachowelle erforderlich, zum anderen darf er natürlich nicht mit dem ganzen andere Brimborium unter dem Fahrer-Panel kollidieren. Nachdem ich die Markierungen gesetzt habe war der nächste Schritt das Ziehen der Tachowelle aus der Schutzhülle. Das hat problemlos funktioniert und ich konnte zudem feststellen, dass die Welle Von Seiten des Herstellers gut geschmiert war.
Dann kam der Teil, der mir etwas Schmerzen bereitet hat: Die Tachowellenhülle musste aufgetrennt und etwas gekürzt werden! Dremel sei Dank war das ziemlich schnell erledigt. Hier seht Ihr die einzelnen Teile vor der Wiedervereinigung:
Und hier das Ergebnis nacht getaner Arbeit:
Mike