07.02.2014, 15:49
Hallo
Und wie dick war der Ziegelstein unterm Gaspedal ?
Aber im Ernst jetzt, danke fuer die vielen Antworten. Ich bin auch der festen Meinung, dass die unter 20 Liter zu fahren sein muss.
Er gab die mal zu nem US Spezie zwecks Checkup und als er sie zurueckbekam, lief der Motor wien Sack Nuesse. Als er dort zurueckging, bekam er einen Kostenvoranschlag ueber 7000 Euro, Motor hinueber.
Er fuhr zu ner anderen Werkstatt, die dann 2 Zuendkabel verwechselt fand !!
Ich befuerchte, dass hier mehr im Argen ist, Zuemdeinstellung, Vergasereinstellung, vielleicht sogar Ueberhohlung. Er nimmts gelassen , meint, gleichgueltig, wieviel die braucht.
Dass man einen Motor auch zerstoeren kann durch schlechte Einstellungen ( oelfilmabwaschung durch zuviel Sprit etc ) , scheint bei ihm momentan keine Regung zu bewirken.
Naja, da ich nicht so sicher war, was so ne Doppelvergaseranlage am Spritverbrauch bewirkt, wollte ich mich erst mal absichern, bevor ich ihn versuche zu ueberzeugen, doch mal alles bei nem guten Spezie checken und einstellen zu lassen. Bezahlt sich ja von selbt mit der Zeit.
MfG. Günther
Und wie dick war der Ziegelstein unterm Gaspedal ?
Aber im Ernst jetzt, danke fuer die vielen Antworten. Ich bin auch der festen Meinung, dass die unter 20 Liter zu fahren sein muss.
Er gab die mal zu nem US Spezie zwecks Checkup und als er sie zurueckbekam, lief der Motor wien Sack Nuesse. Als er dort zurueckging, bekam er einen Kostenvoranschlag ueber 7000 Euro, Motor hinueber.
Er fuhr zu ner anderen Werkstatt, die dann 2 Zuendkabel verwechselt fand !!
Ich befuerchte, dass hier mehr im Argen ist, Zuemdeinstellung, Vergasereinstellung, vielleicht sogar Ueberhohlung. Er nimmts gelassen , meint, gleichgueltig, wieviel die braucht.
Dass man einen Motor auch zerstoeren kann durch schlechte Einstellungen ( oelfilmabwaschung durch zuviel Sprit etc ) , scheint bei ihm momentan keine Regung zu bewirken.
Naja, da ich nicht so sicher war, was so ne Doppelvergaseranlage am Spritverbrauch bewirkt, wollte ich mich erst mal absichern, bevor ich ihn versuche zu ueberzeugen, doch mal alles bei nem guten Spezie checken und einstellen zu lassen. Bezahlt sich ja von selbt mit der Zeit.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .