04.02.2014, 21:51
Zitat:Original von JochenJa da kannst schon rein gucken wenn der linke Motordeckel runter ist, da ist hinten links ein wenig Platz wo man den Sensor mit ner Taschenlampe zumindest sehen kann. Da hatte ich schon gesehen dass alles voll Öl ist das auch an der Motorrückseite runter läuft. Auch wenn ich bis da noch nicht genau wusste woher das genau kommt war der Sensor das Wahrscheinlichste, denn die Dinger werden auch bei anderen Autos immer wieder mal durchgedrückt und dann tropfts gewaltig. Übrigens waren bei mir auf dem Boden auch nur kleine Flecken zu sehen, das meiste Öl tropft aber auf die Auspuffrohre und vor allem auf die Kats, darum hats immer so verbrannt gerochen nach jeder Fahrt. Ungutes Gefühl wenn man weiß wie heiß ein Kat bei flotter Fahrt wird. Darum wollte ich das jetzt gleich erledigen bevor die Dicke im April zugelassen wird.
Andreas, konntest du den Ölverlust am Sensor auch mit noch montierter Ansaugbrücke sehen oder evtl. mit einem Finger fühlen? Oder sieht man das erst wenn die Ansaugbrücke runter ist?