03.02.2014, 16:49
Zitat:Original von C53
An meiner C3 habe ich, um den Sicherungsbolzen, Druckfedern eingebaut.
Hmm, ja, klapern wird da nichts mehr weil die Beläge verspannt werden.
Aber für mein Verständnis verspannst Du damit die Beläge auf der "Oberseite" einseitig, je nach dem wie stark die Feder ist. Wenn die Feder es schafft, die Beläge soweit auseinanderzudrücken, dass die Belagträgerplatte ganz am Sattel anliegt (was ich aufgrund ihrer Position oben am Bolzen nicht glaube), quasi mehr oder weniger fast wie bei einem neuen Belag mit ganz eingedrückten Kolben, müsstest Du bei abgenützten Belägen ein recht langen Pedalweg haben, da Deine Beläge erstmal von "ganz aussen" nach "ganz innen" gedrückt werden müssen um dann an der Scheibe anzuliegen? Die Kolben (zumindest meine) sind ja recht leichtgängig.
Ist das so? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
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