01.02.2014, 23:57
Genaugenommen stimmt beides. Für Vans und Kleinbusse (Sprinter etc.) gibt es auch genug Dimensionen die AMI-tauglich wären. Allerdings haben die alle eine viel zu hohe Traglast (erzeugt durch steifere Konstruktion und Luftdruck) und viel zu geringe Seitenführungskräfte (weiche und hohe Flanke). Sprich, holprig und schwammig. Nimmt man nun den Luftdruck auf PKW-Niveau zurück, wird es noch schlimmer, sprich weich und schwammig. Kenne Leute, die sich Transporterreifen wie z.B. Conti Vanco auf ihren Ami gemacht und sich geärgert haben. Zwar eine modernere Mischung und Profilgestaltung als die allseits bekannte und benutzte Cooper Cobra (der ja tlw. bei Nässe das letzte ist), aber dafür mieses Handling. Scheiße aussehen kann so ein arg modernes Profil zudem auch noch auf einem Altauto.
In Summe ist es (aller Wahrscheinlichkeit nach) Mist. Allerdings alles nur indizienmäßig an den Haaren herbeigezogen, denn gefahren ist den Reifen hier anscheinend noch keiner.
In Summe ist es (aller Wahrscheinlichkeit nach) Mist. Allerdings alles nur indizienmäßig an den Haaren herbeigezogen, denn gefahren ist den Reifen hier anscheinend noch keiner.