31.01.2014, 17:47
Hallo Matthias,
ja das meine ich. Wobei es gibt ja einige Möglichkeiten elektronisch Leistung wegzunehmen (z.B. Steuerung Stellung Drosselklappe).
Es ist halt sehr schwer auf so einem Video etwas zu beurteilen, aber rein Subjektiv ist die Beschleunigung ab ca. 240 / 5 Gang viel zu zäh für die angegebenen Leistungsdaten des Fahrzeugs.
(man sieht ja nur den Tacho - vielleicht nimmt der Fahrer 30% Steigung und nimmt uns alle auf den Arm)
Im Prinzip müssten sich mal die C6 Grand Sport Fahrer mit Schalter hier zu Wort melden. Ich meine die C6 GS hat auch ein T5660 mit der gleichen Übersetzung wie die Z06 in Serie verbaut. Das Fahrzeug hat etwas weniger Leistung (437 PS / 575 Nm) als eine C7 und ist auch schwerer als eine Z06.
Vielleicht können die C6 GS Schalter-Fahrer ja etwas dazu schreiben bzw. könnte es auch Videos geben / C6 GS von 0 - 300 die man eventuell verglichen könnte.
Weiterhin habe ich mir den Link angeschaut den Philipp von TR eingestellt hat.
Zitat: TR hat geschrieben "... deshalb so langsam, weil der Tacho sehr genau...."
Das ist ein ganz wesentlicher Punkt. Man verschätzt sich sehr durch die Tachovoreilung besonders wenn man hinterher die RaceLogic Daten auswertet und man sieht was tatsächlich Plan ist
Solange es zu den Video keine echten Daten gibt (US/EU Modell Tachvoreilung ja/nein/vielleicht...) ist leider alles nur Bauchgefühl.
Gruß Gerd
ja das meine ich. Wobei es gibt ja einige Möglichkeiten elektronisch Leistung wegzunehmen (z.B. Steuerung Stellung Drosselklappe).
Es ist halt sehr schwer auf so einem Video etwas zu beurteilen, aber rein Subjektiv ist die Beschleunigung ab ca. 240 / 5 Gang viel zu zäh für die angegebenen Leistungsdaten des Fahrzeugs.
(man sieht ja nur den Tacho - vielleicht nimmt der Fahrer 30% Steigung und nimmt uns alle auf den Arm)
Im Prinzip müssten sich mal die C6 Grand Sport Fahrer mit Schalter hier zu Wort melden. Ich meine die C6 GS hat auch ein T5660 mit der gleichen Übersetzung wie die Z06 in Serie verbaut. Das Fahrzeug hat etwas weniger Leistung (437 PS / 575 Nm) als eine C7 und ist auch schwerer als eine Z06.
Vielleicht können die C6 GS Schalter-Fahrer ja etwas dazu schreiben bzw. könnte es auch Videos geben / C6 GS von 0 - 300 die man eventuell verglichen könnte.
Weiterhin habe ich mir den Link angeschaut den Philipp von TR eingestellt hat.
Zitat: TR hat geschrieben "... deshalb so langsam, weil der Tacho sehr genau...."
Das ist ein ganz wesentlicher Punkt. Man verschätzt sich sehr durch die Tachovoreilung besonders wenn man hinterher die RaceLogic Daten auswertet und man sieht was tatsächlich Plan ist
Solange es zu den Video keine echten Daten gibt (US/EU Modell Tachvoreilung ja/nein/vielleicht...) ist leider alles nur Bauchgefühl.
Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.