30.01.2014, 23:52
Die Montage war deutlich schwieriger und zeitaufwendig. Wie zuvor bereits erwähnt, ist das Heißluftgerät unverzichtbar bei dieser Operation. Das neue Panel besteht aus einem harten Kunststoffkern und, damit verbunden, weicherem Schaumstoff oder was immer das für ein Zeug ist. Jedenfalls läßt sich letzteres durch Erhitzen weich machen und formen.
Besonders schwierig gestaltete sich der Einbau der Lüftungselemente. Es hat eine geraume Zeit gedauert, bis die Kugel und ihre Befestigungselemente so plaziert waren, das die Kugel sich frei bewegen ließ.
Ebenso schwierig war der Einbau des neuen Lichtschalters. Nur unter zuhilfenahme einer Karosseriescheibe in der Größe der äußeren Abdeckung (Lights), Erwärmen und über Nacht verpressen konnte ich genug Spielraum für die Schraube gewinnen, um den Schalter zu befestigen.
Die beiden Instrumente passten zwar auch nicht sofort, aber konnten durch Erwärmen, Kneten, Erwärmen etc. zum Einbau überredet werden.
Hier das neue, einbaufertige Fahrer-Panel:
Ist schon ein Unterschied, gelle?
Genug für heute, morgen ist auch noch ein Tag.
Gruß
Mike
Besonders schwierig gestaltete sich der Einbau der Lüftungselemente. Es hat eine geraume Zeit gedauert, bis die Kugel und ihre Befestigungselemente so plaziert waren, das die Kugel sich frei bewegen ließ.
Ebenso schwierig war der Einbau des neuen Lichtschalters. Nur unter zuhilfenahme einer Karosseriescheibe in der Größe der äußeren Abdeckung (Lights), Erwärmen und über Nacht verpressen konnte ich genug Spielraum für die Schraube gewinnen, um den Schalter zu befestigen.
Die beiden Instrumente passten zwar auch nicht sofort, aber konnten durch Erwärmen, Kneten, Erwärmen etc. zum Einbau überredet werden.
Hier das neue, einbaufertige Fahrer-Panel:
Ist schon ein Unterschied, gelle?
Genug für heute, morgen ist auch noch ein Tag.
Gruß
Mike