30.01.2014, 20:44
der Schritt von 225-60 auf 235-70 bei selbem Reifenprofil an der Hinterachse war bei mir schon deutlich merkbar, ein weiterer Schritt auf den 75er Querschnitt wird sich vermutlich weiter in Richtung weich und schwammig auswirken.
Da kommt es jetzt ganz auf den Aufbau vom 215er Reifen an, ob sich der seitlich weich anfühlt oder doch stabil bleibt,ob das mit höherem Luftdruck ein wenig korrigiert werden kann, ist fraglich.
Das Profil mit den vielen "Lamellen" und dadurch sehr kleinen Stollen vermittelt jedenfalls optisch nicht gerade den Eindruck eines sportlichen Reifen und wird sich auch eher weich anfühlen.
Gut, dass ich noch rechtzeitig eingekauft habe und die nächsten Jahre ohne Probleme fahren kann
vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten Jahren, bei den vielen Corvetten am Markt kann das doch nicht alles an Reifen gewesen sein ?
Da kommt es jetzt ganz auf den Aufbau vom 215er Reifen an, ob sich der seitlich weich anfühlt oder doch stabil bleibt,ob das mit höherem Luftdruck ein wenig korrigiert werden kann, ist fraglich.
Das Profil mit den vielen "Lamellen" und dadurch sehr kleinen Stollen vermittelt jedenfalls optisch nicht gerade den Eindruck eines sportlichen Reifen und wird sich auch eher weich anfühlen.
Gut, dass ich noch rechtzeitig eingekauft habe und die nächsten Jahre ohne Probleme fahren kann
vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten Jahren, bei den vielen Corvetten am Markt kann das doch nicht alles an Reifen gewesen sein ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld