30.01.2014, 02:38
Ich fasse mal zusammen.
Du hast einen Wagen Zustand 1-2 gekauft. Also im Grunde der Zustand, wie er damals vom Werk ausgeliefert wurde.
Der Wagen hat eine Wasserlache im Innenraum.
-Das passiert nicht bei dem angepriesenen Zustand. Etwas feucht klamm kann es werden, es sei denn, die Fenster standen offen.
Der Wagen ist schlecht lackiert.
-Das hat nichts mit dem Zustand 1-2 zu tun. Wenn die Amerikaner eines können, dann richtig lackieren. Nur muß das jemand gemacht haben, der sein Handwerk versteht. Und das ist mit einer Menge Geld verbunden. Lackläufer haben nichts mit Standzeiten im Zolllager Bremehaven zu tun.
Der Lack soll sich akklimatisieren.
-Häh??? Was'n das für'n Quatsch?
Der Lack hat Spidercracks.
-Das hat nichts mit Standzeiten zu tun, sondern mit einer mangelhaften Lackierung bzw. Lackiervorbereitung. Bei Zustand 1-2 darf das nicht passieren.
Die Dichtungen haben wegen der Standzeit an Spannkraft verloren.
-Ein Auto ist keine Fummeltrine, wird konstruiert für Wetterverhältnisse von New Mexico bis Alaska. In manchen Ländern bzw. Klimazonen vergammeln Dichtungen schneller als in anderen. Das ist ein Prozess, der sich über Jahre hinzieht. Nicht über 4 Wochen in Norddeutschland.
Einfache Erklärung: Die Dichtungen sind steinalt und mußten schon lange ausgetauscht werden. Bei Zustand 1-2 ein Unding.
Standzeit über einen Winter in der freien Luft zerstören kein Auto.
Der Thermolack wird nicht nachlackiert, weil sich die Schleifscheiben schnell zusetzen.
-Lackierer wechseln, der einfach ein paar Schleifscheiben mehr kalkuliert.
Nach dieser Aussage Deines Lackierers würde ich auf jeden Fall einen anderen suchen, der weiß wie GFK Karossen lackiert werden. Deiner weiß es augenscheinlich nicht. Also wird der Neulack auch für die Tonne. Eine anständige Lackierung der Corvette kostet ohne größere Vorarbeiten locker 5.000 Euro. Auch wenn Dein Lackaffe was ganz anderes behauptet.
Die Werkstatt Deines Vertrauens wird die Arbeiten erledigen.
-Jetzt was subjektives von mir. Deine Ausführungen lassen vermuten, der Mann oder die Frau weiß nicht so recht, wie vorgegangen werden muß. Eventuell arbeitet er hauptsächlich an alten Mercedes oder Fords. Habe ich Recht?
Das Auto hat Matching Numbers-
-Ich will redlich sein... Wer sagt bzw. bestätigt das? Du? Der Verkäufer? Hast Du so viel Plan von der Materie, um das prüfen zu können?
Der Transport war versichert.
-Obige Aufzählungen haben bis auf ein eventuell offen stehendes Fenster nichts mit Transportschäden zu tun. Interfracht ist ein Unternehmen von Reputation. Sie kommen für Schäden auf, die sie verursacht haben. Für andere nicht. Versuche denen nicht zu erzählen, deren Fehlverhalten wäre schuld an schlechtem Lack.
Zustand 1-2 wurde vom Verkäufer beschrieben.
-Zustandsnoten unterscheiden sich im Grunde nicht zwischen Europa und USA. Zustandsbeschreibungen manchmal schon. Das ist aber kein amerikanisches Problem. Mein Nachbar meint auch, sein 993 Porsche sehe recht frisch aus (diese olle verwanzte Scheißmöhre mit Iltisgeruch im Innenraum...).
Du benötigst eine neue Ölwanne, Kardanwelle und andere technische Teile.
-Das hat nichts mit dem Transport zu tun. Die von Interfracht lachen Dich entweder aus oder schütteln den Kopf so dermaßen, dass die Schultern weiß sind vor lauter Schuppen.
Bin soeben zurück gekommen von Berlin nach Köln. Hätte ich das gestern gelesen, hätte ich versucht, Dich anzubimmeln, um einen Besichtigungstermin auf dem Weg zu bekommen.
Hilft nichts, ist Asche von gestern.
Um Dir irgend wie Tips zum weiteren Vorgehen geben zu können, wären weitere Informationen zum Auto (Baujahr?) für uns alle hier hilfreich. Fotos helfen ungemein.
Wünsche Dir, dass Du trotz aller Schwierigkeiten mit Deiner Corvette glücklich bist/wirst.
Hier stehen mindestens ein Dutzend Leute parat, Hilfe zu leisten. Und das sind Leute, die den ganzen Mist schon hinter sich haben und echtes Geld und Nerven verbrannt haben.
Woraus lernen wir? Aus den Fehlern von gestern.
Also, gib Gas mit weiteren Infos.
Du hast einen Wagen Zustand 1-2 gekauft. Also im Grunde der Zustand, wie er damals vom Werk ausgeliefert wurde.
Der Wagen hat eine Wasserlache im Innenraum.
-Das passiert nicht bei dem angepriesenen Zustand. Etwas feucht klamm kann es werden, es sei denn, die Fenster standen offen.
Der Wagen ist schlecht lackiert.
-Das hat nichts mit dem Zustand 1-2 zu tun. Wenn die Amerikaner eines können, dann richtig lackieren. Nur muß das jemand gemacht haben, der sein Handwerk versteht. Und das ist mit einer Menge Geld verbunden. Lackläufer haben nichts mit Standzeiten im Zolllager Bremehaven zu tun.
Der Lack soll sich akklimatisieren.
-Häh??? Was'n das für'n Quatsch?
Der Lack hat Spidercracks.
-Das hat nichts mit Standzeiten zu tun, sondern mit einer mangelhaften Lackierung bzw. Lackiervorbereitung. Bei Zustand 1-2 darf das nicht passieren.
Die Dichtungen haben wegen der Standzeit an Spannkraft verloren.
-Ein Auto ist keine Fummeltrine, wird konstruiert für Wetterverhältnisse von New Mexico bis Alaska. In manchen Ländern bzw. Klimazonen vergammeln Dichtungen schneller als in anderen. Das ist ein Prozess, der sich über Jahre hinzieht. Nicht über 4 Wochen in Norddeutschland.
Einfache Erklärung: Die Dichtungen sind steinalt und mußten schon lange ausgetauscht werden. Bei Zustand 1-2 ein Unding.
Standzeit über einen Winter in der freien Luft zerstören kein Auto.
Der Thermolack wird nicht nachlackiert, weil sich die Schleifscheiben schnell zusetzen.
-Lackierer wechseln, der einfach ein paar Schleifscheiben mehr kalkuliert.
Nach dieser Aussage Deines Lackierers würde ich auf jeden Fall einen anderen suchen, der weiß wie GFK Karossen lackiert werden. Deiner weiß es augenscheinlich nicht. Also wird der Neulack auch für die Tonne. Eine anständige Lackierung der Corvette kostet ohne größere Vorarbeiten locker 5.000 Euro. Auch wenn Dein Lackaffe was ganz anderes behauptet.
Die Werkstatt Deines Vertrauens wird die Arbeiten erledigen.
-Jetzt was subjektives von mir. Deine Ausführungen lassen vermuten, der Mann oder die Frau weiß nicht so recht, wie vorgegangen werden muß. Eventuell arbeitet er hauptsächlich an alten Mercedes oder Fords. Habe ich Recht?
Das Auto hat Matching Numbers-
-Ich will redlich sein... Wer sagt bzw. bestätigt das? Du? Der Verkäufer? Hast Du so viel Plan von der Materie, um das prüfen zu können?
Der Transport war versichert.
-Obige Aufzählungen haben bis auf ein eventuell offen stehendes Fenster nichts mit Transportschäden zu tun. Interfracht ist ein Unternehmen von Reputation. Sie kommen für Schäden auf, die sie verursacht haben. Für andere nicht. Versuche denen nicht zu erzählen, deren Fehlverhalten wäre schuld an schlechtem Lack.
Zustand 1-2 wurde vom Verkäufer beschrieben.
-Zustandsnoten unterscheiden sich im Grunde nicht zwischen Europa und USA. Zustandsbeschreibungen manchmal schon. Das ist aber kein amerikanisches Problem. Mein Nachbar meint auch, sein 993 Porsche sehe recht frisch aus (diese olle verwanzte Scheißmöhre mit Iltisgeruch im Innenraum...).
Du benötigst eine neue Ölwanne, Kardanwelle und andere technische Teile.
-Das hat nichts mit dem Transport zu tun. Die von Interfracht lachen Dich entweder aus oder schütteln den Kopf so dermaßen, dass die Schultern weiß sind vor lauter Schuppen.
Bin soeben zurück gekommen von Berlin nach Köln. Hätte ich das gestern gelesen, hätte ich versucht, Dich anzubimmeln, um einen Besichtigungstermin auf dem Weg zu bekommen.
Hilft nichts, ist Asche von gestern.
Um Dir irgend wie Tips zum weiteren Vorgehen geben zu können, wären weitere Informationen zum Auto (Baujahr?) für uns alle hier hilfreich. Fotos helfen ungemein.
Wünsche Dir, dass Du trotz aller Schwierigkeiten mit Deiner Corvette glücklich bist/wirst.
Hier stehen mindestens ein Dutzend Leute parat, Hilfe zu leisten. Und das sind Leute, die den ganzen Mist schon hinter sich haben und echtes Geld und Nerven verbrannt haben.
Woraus lernen wir? Aus den Fehlern von gestern.
Also, gib Gas mit weiteren Infos.