28.01.2014, 20:08
@ Tom
Vielen Dank für Deine Mithilfe - sieht gut aus mit meiner Theorie ;-)
(Bild gespeichert - kann weg, danke)
@ Molle
Danke, jeder Hinweis ist hilfreich.
Wenn das so zutrifft wie Du es darstellst wäre das natürlich schlecht.
Wie viel unterscheiden sich die Umdrehungen der Lenkgetriebe ?
Wie genau sich die beiden LWS innen bezüglich Untersetzung und Lochmatritze unterscheiden bleibt geheimnisvoll. Den 99-00 habe ich schon offen gesehen - ist eigentlich recht einfach. Schwachstelle dürften die Widerstandsbahnen sein die sich im Lauf der Zeit abnutzen. Der Impulsteil für Phase A/B funktioniert berührungslos über Lochmasken wie Lichtschranken. Der Analogspannungswert an Stift 6 bei Lenkradstellung 0 bzw. 12 Uhr ist bei den 97-98er auch 2,5 Volt ?
LG, Erwin
Vielen Dank für Deine Mithilfe - sieht gut aus mit meiner Theorie ;-)
Zitat:Erwin, active handling (RPO JL4) gab es erst ab 1998 und somit wird es wohl keinen 1997 Lenkwinkelsensor geben.Die Modelle 99-00 gab es mit oder ohne RPO JL4. Bei der JL4 Variante ist der Stift 5 des Sensors nicht beschaltet. Da meine 99er ohne JL4 ist, (Stift 5, Index ist beschaltet mit EBTCM 19) habe ich darauf hingewiesen. In der vorliegenden 98er Kopie ist der Stift 5 nicht beschaltet - ist das eine JL4 Variante ?
(Bild gespeichert - kann weg, danke)
@ Molle
Danke, jeder Hinweis ist hilfreich.
Wenn das so zutrifft wie Du es darstellst wäre das natürlich schlecht.
Wie viel unterscheiden sich die Umdrehungen der Lenkgetriebe ?
Wie genau sich die beiden LWS innen bezüglich Untersetzung und Lochmatritze unterscheiden bleibt geheimnisvoll. Den 99-00 habe ich schon offen gesehen - ist eigentlich recht einfach. Schwachstelle dürften die Widerstandsbahnen sein die sich im Lauf der Zeit abnutzen. Der Impulsteil für Phase A/B funktioniert berührungslos über Lochmasken wie Lichtschranken. Der Analogspannungswert an Stift 6 bei Lenkradstellung 0 bzw. 12 Uhr ist bei den 97-98er auch 2,5 Volt ?
LG, Erwin