27.01.2014, 12:10
- mit den angesprochenen Änderungen am Motor (am ganzen Fahrzeug ?) wird vermutlich in den meisten EU-Ländern keine H-Zulassung möglich sein. Wobei alleine die Optik und die Änderungen daran die H-Zulassung nicht gerade vereinfachen werden. Dann noch die umgebaute Technik .....
Daher wird der Wiederverkaufswert vom Käufer und dessen Einsatzmöglichkeiten abhängen.
Dazu wären aber wiederum genauere Motordaten, Prüfstandsprotokoll usw. nötig.
Außerdem wäre die Vorgeschichte des Fahrzeuges, falls bekannt, eventuell nicht uninteressant für den Käufer.
Du siehst, jede Werteinschätzung kann anhand der bisherigen Infos nur falsch sein.
Wenn meine eigene Rennstrecke denn schon gebaut wäre, könnten wir konkreter reden, aber so ...
Daher wird der Wiederverkaufswert vom Käufer und dessen Einsatzmöglichkeiten abhängen.
Dazu wären aber wiederum genauere Motordaten, Prüfstandsprotokoll usw. nötig.
Außerdem wäre die Vorgeschichte des Fahrzeuges, falls bekannt, eventuell nicht uninteressant für den Käufer.
Du siehst, jede Werteinschätzung kann anhand der bisherigen Infos nur falsch sein.
Wenn meine eigene Rennstrecke denn schon gebaut wäre, könnten wir konkreter reden, aber so ...
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld