26.01.2014, 21:44
Vor weiteren Verschönerungen stand zunächst eine Begutachtung des Kabelbaums an. Nicht das ich ein Fachmann wäre, ganz im Ggeneteil. Wenn's schwierig wird, habe ich aber mit Kub einen kompetenten Ansprechpartner.
Zunächst habe ich mich auf die Suche nach abgerissenen, gekappten oder sonstigen Kabeln gemacht, die so nicht in die Vette gehören. Ich bin auch fündig geworden.
Das, leider etwas unscharf abgelichtete Kabel, war wohl mal das Massekabel für den Tacho. Da muss eine Dampfwalze durch den Innenraum gefahren sein, um den Stecker derartig platt zu walzen. Um dennoch den Tacho mit Masse zu versorgen, hat man einfach ein sehr kurzes Kabel gefertigt und unter eine Schraube des Lenksäulenhalterung gefriemelt. Hat zwar funktioniert, war aber sicherlich nicht die Musterlösung und ich habe es bei der Demontage des Panels prompt abgerissen. Wird korrigiert auf die Ursprungslösung.
An der Steckleiste, die an der Lenksäule befestigt ist, hat man ein Kabel getrennt. Natürlich hat man die Enden nicht versiegelt, warum auch. Mit der Trennung kann ich leben, legt sie doch nur den Zündschloss-Buzzer lahm. Werde ich auch so belassen. Alles hat funktioniert und den Buzzer habe ich nicht vermißt.
Das war es aber auch schon. Keinerlei besondere, nicht nachvollziehbare Basteleien etc.
Damit kann ich leben.
Gruß
Mike
Zunächst habe ich mich auf die Suche nach abgerissenen, gekappten oder sonstigen Kabeln gemacht, die so nicht in die Vette gehören. Ich bin auch fündig geworden.
Das, leider etwas unscharf abgelichtete Kabel, war wohl mal das Massekabel für den Tacho. Da muss eine Dampfwalze durch den Innenraum gefahren sein, um den Stecker derartig platt zu walzen. Um dennoch den Tacho mit Masse zu versorgen, hat man einfach ein sehr kurzes Kabel gefertigt und unter eine Schraube des Lenksäulenhalterung gefriemelt. Hat zwar funktioniert, war aber sicherlich nicht die Musterlösung und ich habe es bei der Demontage des Panels prompt abgerissen. Wird korrigiert auf die Ursprungslösung.
An der Steckleiste, die an der Lenksäule befestigt ist, hat man ein Kabel getrennt. Natürlich hat man die Enden nicht versiegelt, warum auch. Mit der Trennung kann ich leben, legt sie doch nur den Zündschloss-Buzzer lahm. Werde ich auch so belassen. Alles hat funktioniert und den Buzzer habe ich nicht vermißt.
Das war es aber auch schon. Keinerlei besondere, nicht nachvollziehbare Basteleien etc.
Damit kann ich leben.
Gruß
Mike