01.06.2004, 13:43
Das kann man nur bestätigen!
Diese Kühler sind wirklich gut! Vor allem sind die stabil!
Theoretisch könnte man sie auch unter das Auto, oder direkt in den Luftstrom bauen, weil die so stabil gebaut sind, daß sie auch Steinschlag trotzen!
Deshalb wohl auch die FIA-Rennzulassung...
Ich habe auch so einen (den ich demnächst wieder bei mir einbaue), nur die Schläuche (oder besser die Anschlüsse) fehlen mir noch.
Will es nämlich nicht mehr mit Schlauchschellen machen, sondern mir die Schraubverbindung aufpressen lassen.
Thermostate gibt es viele verschiedene.
Aber alle öffnen so um die 82°C.
Die Hauptunterschiede sind die, daß es einerseits das Thermostat gibt, welches direkt im Adapterflansch vom Ölfilter steckt, und andererseits gibts externe Thermostate mit 4 Anschlüssen.
Welches davon nun "besser" ist, kann ich nicht sagen!
Es hat wohl jedes so seine Vor und Nachteile...?!
Gruß,
Flo
Diese Kühler sind wirklich gut! Vor allem sind die stabil!
Theoretisch könnte man sie auch unter das Auto, oder direkt in den Luftstrom bauen, weil die so stabil gebaut sind, daß sie auch Steinschlag trotzen!
Deshalb wohl auch die FIA-Rennzulassung...
Ich habe auch so einen (den ich demnächst wieder bei mir einbaue), nur die Schläuche (oder besser die Anschlüsse) fehlen mir noch.
Will es nämlich nicht mehr mit Schlauchschellen machen, sondern mir die Schraubverbindung aufpressen lassen.
Thermostate gibt es viele verschiedene.
Aber alle öffnen so um die 82°C.
Die Hauptunterschiede sind die, daß es einerseits das Thermostat gibt, welches direkt im Adapterflansch vom Ölfilter steckt, und andererseits gibts externe Thermostate mit 4 Anschlüssen.
Welches davon nun "besser" ist, kann ich nicht sagen!
Es hat wohl jedes so seine Vor und Nachteile...?!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"