31.05.2004, 22:01
Hallo
Ich habe 2 kleine Elektroventilatoren vor den Kuehler as Druecker verbaut.
Den Einen steuert ein Thermostat , den ich in die rechte Zylinderbank geschraubt habe , bei 220 F ein( ist von ner spaeten C3 Zusatluefter ) und ausserdem kann ich Denselbigen mit einem Schalter im Cockpit manuell einschalten. Den Zweiten schalte ich ueber einen 190 F Thermostaten, der in der Spinne nahe dem Wasserzuflusstutzen zum Kuehler verbaut ist.
Den Motorventilator hab ich mal in den Schrank gelegt.
Bei normaler Fahrt sind Beide aus. Nach Autobahn springt der 190er an und im Stadtverkehr sowieso.
Selten springt der 2te an und wenn, dann nur fuer kurze Momente.
Ich habe allerdings auch nen Alukuehler drin, aber noch die alte originale WAPU.
Vortteil wenn man Doppelventilatoren verbaut liegt auf der Hand, oder ?
Ich habe diese 2 Ventilatoren, die in einem Plastikgehaeuse stecken, auf dem Schrott von nem Diesel Renault gefunden.
Die Anbringung vor dem Kuehler ist einfach, da man das Ganze an das Kuhlerverstaerkungskreuz fummeln kann , ohne gross rumzubohren.
Darauf achten, dass die Haube noch aufgeht.
Viel Glueck. Gunther
Ich habe 2 kleine Elektroventilatoren vor den Kuehler as Druecker verbaut.
Den Einen steuert ein Thermostat , den ich in die rechte Zylinderbank geschraubt habe , bei 220 F ein( ist von ner spaeten C3 Zusatluefter ) und ausserdem kann ich Denselbigen mit einem Schalter im Cockpit manuell einschalten. Den Zweiten schalte ich ueber einen 190 F Thermostaten, der in der Spinne nahe dem Wasserzuflusstutzen zum Kuehler verbaut ist.
Den Motorventilator hab ich mal in den Schrank gelegt.
Bei normaler Fahrt sind Beide aus. Nach Autobahn springt der 190er an und im Stadtverkehr sowieso.
Selten springt der 2te an und wenn, dann nur fuer kurze Momente.
Ich habe allerdings auch nen Alukuehler drin, aber noch die alte originale WAPU.
Vortteil wenn man Doppelventilatoren verbaut liegt auf der Hand, oder ?
Ich habe diese 2 Ventilatoren, die in einem Plastikgehaeuse stecken, auf dem Schrott von nem Diesel Renault gefunden.
Die Anbringung vor dem Kuehler ist einfach, da man das Ganze an das Kuhlerverstaerkungskreuz fummeln kann , ohne gross rumzubohren.
Darauf achten, dass die Haube noch aufgeht.
Viel Glueck. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .