22.01.2014, 15:58
Hallo Tomilslav,
ja das Pedal würde unten liegen bleiben.
Ihr habt die Entlüftungsschraube verlängert, Remote Bleeder, das geht jetzt ganz einfach
unter der Motorhaube zu entlüften.
Jetzt stellt sich die Frage ?
Wie bekommt man die Hitze aus der Kupplungsflüssigkeit bzw erst gar nicht rein.
Ich habe mir einfach die starre Leitung des Originalen ZR1 Ausrücklagers abschneiden lassen.
Dann wurde mittels Schneidring eine Stahlflexleitung angeschraubt.
Diese fängt jetzt auf der 11:00Uhr position an der Kupplungsglocke an, verläuft direkt hinter
dem linken Zylinderkopf an der Spritzwand nach oben. Biegt Richtung Unterdruckdose des Hauptbremszylinders ab. Schwenkt nach vorne zum Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit.
Um dort nach unten richtung Radhausschale zu verschwinden.
Am Geberzylinder ist ein weiterer Schneidring, auf der originalen Stahlleitung angebracht.
Natürlich ist alles nochmals Hitzeschutzschlauch ummantelt.
Der ZR1 Zylinder ist im Engpass aufgebohrt.
Aber bei mir fangen die Ausrücklager an zu singen.
Die Vermutung das die geänderte Kurbelwelle am Flansch zu lang ist konnte ich leider noch nicht nachmessen. Evt ist aber auch das Umrüstschwungrad Z06 zu ZR1 Doppelkupplung zu dick.
Denn es fehlt offensichtlich an Spielraum zwischen Lager und Druckplatte.
MfG René
ja das Pedal würde unten liegen bleiben.
Ihr habt die Entlüftungsschraube verlängert, Remote Bleeder, das geht jetzt ganz einfach
unter der Motorhaube zu entlüften.
Jetzt stellt sich die Frage ?
Wie bekommt man die Hitze aus der Kupplungsflüssigkeit bzw erst gar nicht rein.
Ich habe mir einfach die starre Leitung des Originalen ZR1 Ausrücklagers abschneiden lassen.
Dann wurde mittels Schneidring eine Stahlflexleitung angeschraubt.
Diese fängt jetzt auf der 11:00Uhr position an der Kupplungsglocke an, verläuft direkt hinter
dem linken Zylinderkopf an der Spritzwand nach oben. Biegt Richtung Unterdruckdose des Hauptbremszylinders ab. Schwenkt nach vorne zum Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit.
Um dort nach unten richtung Radhausschale zu verschwinden.
Am Geberzylinder ist ein weiterer Schneidring, auf der originalen Stahlleitung angebracht.
Natürlich ist alles nochmals Hitzeschutzschlauch ummantelt.
Der ZR1 Zylinder ist im Engpass aufgebohrt.
Aber bei mir fangen die Ausrücklager an zu singen.
Die Vermutung das die geänderte Kurbelwelle am Flansch zu lang ist konnte ich leider noch nicht nachmessen. Evt ist aber auch das Umrüstschwungrad Z06 zu ZR1 Doppelkupplung zu dick.
Denn es fehlt offensichtlich an Spielraum zwischen Lager und Druckplatte.
MfG René