31.05.2004, 19:48
Zitat:Und wenn das auch noch nicht genug bringt, dann kann man zusätzlich einen E-Lüfter einbauen. Das ist dann die "Radikal-Lösung".
Hallo
Dieses wuerde ich ( habe ich )nun als erstes tun.
Hat bei meinem BB geholfen.
Im Leerlauf hat man 2 Probleme, geringe Foerderleistung der WAPU und geringe Foerderleistung des Ventilators durch die geringe Umdrehungszahl des Motors.
Ein Elektroventilator bringt hier 100 % Abhilfe und als erste Hilfe nur zu empfehlen.
Kann ein Pusher ( vor den Kuehler, also nicht sichtbar ) oder Puller ( hinter den Kuehler, braucht man aber Platz, da der Motorventilator noch da ist ) tun.
Ne high flow WAPU wird wohl auch Besserung bringen und natuerlich auch ein Alukuehler, aber am schnellsten gehts halt mit dem Elektroluefter, den man per Thermostaten oder manuell schalten kann, so wies beliebt.
Viel Glueck. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .