21.01.2014, 18:21
Zitat:Original von WahlsinnHallo Stefan,
Hallo David,
danke für deine ausführliche Einlassung.
Ich habe nur wirklich ein Problem damit, mich mit dir über Fakten auseinanderzusetzen.
Wenn du die Parallelen der Linienführung an den Rücklichtern zum Camaro nicht sehen kannst oder willst, andere hier im Forum sehen das schon lange.
Schon lange bevor ich mich hier zu gesellte wurde dies von einigen Betrachtern als Faktum erkannt und auch mit unter bemängelt.
ich wollte ohnehin keine ellenlange Diskussion anfangen, weil ich dafür weder Zeit noch Lust habe und weil es einfach zu Design keine Fakten geben kann, da sind einfach die Geschmäcker und Ansichten zu verschieden.
Was sollten wir auch bereden, du findest sie mies, ich find sie gut. Ende der Diskussion.
Die einzige Gemeinsamkeit die ich sehe ist, wie Erwin schon erwähnte, das die Lampen eckig sind und auf jeder Seite 2.
Wenn es nur danach geht, könnte jeder sagen, mensch die Kiste hat ja Fiatreifen, die sind ja genauso schwarz und rund, oder Subarutüren, die klappen auch nach vorn auf, usw usf.
Das es Andere subjektiv als Camarorückleuchten sehen, liegt ganz einfach an der Tatsache das es ein weiteres sportliches Coupe aus dem selben Konzern ist, der nicht allzu langer Zeit vorher auch mit dem neuen Design vorgestellt wurde, somit liegt das einfach sehr nahe und ist schnell gesagt.
Kurz, wenn der Camaro nicht Camaro hieße, sondern Toyota, würden sehr viele Menschen weniger die Assoziation ziehen.
Und ganz ehrlich, selbst wenn die Designcrew höchstpersönlich zugeben würde, das sie sich vom Camaro haben inspirieren lassen, so what, es sieht gut aus so wie es ist und mir wäre es sowas von schnuppe wie sie auf die Idee gekommen sind.
Deswegen kann man doch nicht sagen ob etwas gut aussieht oder nicht, nach dem Motto gäbe es den Camaro nicht, wäre es gut, so ists mies.
Wer weiß, vielleicht waren sogar dieselben Leute an beiden Autos beteiligt, die einfach ihre Idee auf zwei verschiedene Art und Weisen umgesetzt haben.
Für die Auspuffvariante von Erwin könnte ich mich echt begeistern, gefällt mir richtig gut.
Sieht leider nur zu sehr nach nem billig Murcielago aus