31.05.2004, 16:20
Also mit dem 180er bei momentanen ca.15 Grad Aussentemperatur liegt die Wassertemp-
eratur ständig zwischen 205 bis 211 Grad auf der Landstrasse wie auf der Autobahn bei
ca.130 km/h.
Letztes WE habe ich testweise das 180er Robert Shaw eingebaut, da kam die Temperatur
auf der Landstasse nie über ca.155 Grad erst auf der Bab ging es auf die 200er Marke aber danach auch gleich wieder runter.
Also die "Temperaturkurve" wird doch ganz schön Beeinflußt durch verschiedene Termostate, natürlich bleibt die Höchsttemperatur immer die Gleiche.
Die Antwort von Andreas klingt schon logisch aber dann dürfte sich das ja nicht so krass ändern ,nach dem Wechsel oder ?
Wie das in den USA mit einem 195er gehen soll, ist mir aber auch ein Rätsel.
Na ja evtl. in Alaska oder so.
Ich lasse mich gerne Belehren, den dies sind halt nur meine momentanen
persönlichen Erfahrungen.
Gruß,stefan
eratur ständig zwischen 205 bis 211 Grad auf der Landstrasse wie auf der Autobahn bei
ca.130 km/h.
Letztes WE habe ich testweise das 180er Robert Shaw eingebaut, da kam die Temperatur
auf der Landstasse nie über ca.155 Grad erst auf der Bab ging es auf die 200er Marke aber danach auch gleich wieder runter.
Also die "Temperaturkurve" wird doch ganz schön Beeinflußt durch verschiedene Termostate, natürlich bleibt die Höchsttemperatur immer die Gleiche.
Die Antwort von Andreas klingt schon logisch aber dann dürfte sich das ja nicht so krass ändern ,nach dem Wechsel oder ?
Wie das in den USA mit einem 195er gehen soll, ist mir aber auch ein Rätsel.
Na ja evtl. in Alaska oder so.
Ich lasse mich gerne Belehren, den dies sind halt nur meine momentanen
persönlichen Erfahrungen.
Gruß,stefan
stefan