19.01.2014, 14:32
Auweia, da fragste was, ist schon was länger her...fahre ja bald schon seit 10 Jahren mit rum...
...ich die Bi-Xenon Linsenoptik habe ich damals mit den originalen Brennern und monstergroßen Steuergeräten bei ebay gekauft...ich meine, der Kram war von Mercedes auch irgentner Sonst-was (E?)Klasse, habt irgent sonen Joghurtbecher. War nicht ganz einfach, alles in den Klappscheinwerfern unter zu bringen. Die Klarglasscheinwerfer gabs damals schon in der US-Bucht.
Da die damaligen Steuergeräte von Philips waren nicht so unbedingt korrosionsbeständig und spritzwassergeschütz, deswegen habe ich das ganze vor 3 Jahren auf die passenden Universalkits (hier 8000K) mit den "Mini-Steuergeräten" umgerüstet...die Gehäuse sind auch komplett aus Kunststoff und schön klein. Somit ist in der Headunit "richtig" Platz.
Wichtig war mir bei dem ganzen die "Logik". Eine H4 Birne hat 2 Glühwendel für Abblendlicht und Fernlich, baut man einfach nur die heutigen Xenonsätze ein, hat man halt nur 1 Licht...ich glaube der TÜV fände es uncool, wenn beim Umschalten vom (Abblend)Licht auf Fernlicht das "Licht" einfach nur ausgehen würde und somit die Fernlichtfunktion einfach fehlt.
Klar fehlt die Scheinwerferreinigungsanlage und die Niveauregulierung....wen interessierts, ich fahre mit dem Ding eh nur 3000 km in Jahr...und vorzugsweise im hellen
GRuß, Thomas
...ich die Bi-Xenon Linsenoptik habe ich damals mit den originalen Brennern und monstergroßen Steuergeräten bei ebay gekauft...ich meine, der Kram war von Mercedes auch irgentner Sonst-was (E?)Klasse, habt irgent sonen Joghurtbecher. War nicht ganz einfach, alles in den Klappscheinwerfern unter zu bringen. Die Klarglasscheinwerfer gabs damals schon in der US-Bucht.
Da die damaligen Steuergeräte von Philips waren nicht so unbedingt korrosionsbeständig und spritzwassergeschütz, deswegen habe ich das ganze vor 3 Jahren auf die passenden Universalkits (hier 8000K) mit den "Mini-Steuergeräten" umgerüstet...die Gehäuse sind auch komplett aus Kunststoff und schön klein. Somit ist in der Headunit "richtig" Platz.
Wichtig war mir bei dem ganzen die "Logik". Eine H4 Birne hat 2 Glühwendel für Abblendlicht und Fernlich, baut man einfach nur die heutigen Xenonsätze ein, hat man halt nur 1 Licht...ich glaube der TÜV fände es uncool, wenn beim Umschalten vom (Abblend)Licht auf Fernlicht das "Licht" einfach nur ausgehen würde und somit die Fernlichtfunktion einfach fehlt.
Klar fehlt die Scheinwerferreinigungsanlage und die Niveauregulierung....wen interessierts, ich fahre mit dem Ding eh nur 3000 km in Jahr...und vorzugsweise im hellen
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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