16.01.2014, 14:51
Hallo Lutz,
da muß ich dem Woodpecker aber mal widersprechen.
Das TH 700 R4 hat gegenüber dem TH 350 einen kürzer übersetzten 1. Gang,
der Dritte ist 1:1 wie beim 350er, lediglich der vierte ist 0,7:1 übersetzt.
Wie ein Fahrzeug beschleunigt hängt meistens nicht von der Getriebeübersetzung ab,
die im letzten Gang meistens 1:1 ist bei älteren Getrieben, sondern von der Hinterachsübersetzung,
je kürzer übersetzt, umso knackiger.
Die Steuerung des Lockups kannst Du auch mit einem Relais machen, hab ich auch gemacht,
weil irgendein Depp an der Steuerung durch das ECM rumgefummelt hatte und nicht mehr funktionierte.
Du brauchst aber auch den passenden Wandler, da sonst kein Lockup, der sitzt ja im Wandler.
Gruß, Dirk.
da muß ich dem Woodpecker aber mal widersprechen.
Das TH 700 R4 hat gegenüber dem TH 350 einen kürzer übersetzten 1. Gang,
der Dritte ist 1:1 wie beim 350er, lediglich der vierte ist 0,7:1 übersetzt.
Wie ein Fahrzeug beschleunigt hängt meistens nicht von der Getriebeübersetzung ab,
die im letzten Gang meistens 1:1 ist bei älteren Getrieben, sondern von der Hinterachsübersetzung,
je kürzer übersetzt, umso knackiger.
Die Steuerung des Lockups kannst Du auch mit einem Relais machen, hab ich auch gemacht,
weil irgendein Depp an der Steuerung durch das ECM rumgefummelt hatte und nicht mehr funktionierte.
Du brauchst aber auch den passenden Wandler, da sonst kein Lockup, der sitzt ja im Wandler.
Gruß, Dirk.
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