Th700r
#6
Hallo Lutz,

da muß ich dem Woodpecker aber mal widersprechen.
Das TH 700 R4 hat gegenüber dem TH 350 einen kürzer übersetzten 1. Gang,
der Dritte ist 1:1 wie beim 350er, lediglich der vierte ist 0,7:1 übersetzt.
Wie ein Fahrzeug beschleunigt hängt meistens nicht von der Getriebeübersetzung ab,
die im letzten Gang meistens 1:1 ist bei älteren Getrieben, sondern von der Hinterachsübersetzung,
je kürzer übersetzt, umso knackiger.
Die Steuerung des Lockups kannst Du auch mit einem Relais machen, hab ich auch gemacht,
weil irgendein Depp an der Steuerung durch das ECM rumgefummelt hatte und nicht mehr funktionierte.
Du brauchst aber auch den passenden Wandler, da sonst kein Lockup, der sitzt ja im Wandler.

Gruß, Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Th700r - von helge - 16.01.2014, 01:04
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 16.01.2014, 01:34
[Kein Betreff] - von speutz - 16.01.2014, 02:02
[Kein Betreff] - von helge - 16.01.2014, 02:50
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 16.01.2014, 11:03
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 16.01.2014, 14:51
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 16.01.2014, 15:14
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 16.01.2014, 16:37
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 16.01.2014, 16:56
[Kein Betreff] - von helge - 16.01.2014, 17:23
[Kein Betreff] - von helge - 16.01.2014, 17:43
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 16.01.2014, 18:35
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 16.01.2014, 19:48
RE: Th700r - von Corvette78 - 16.01.2014, 20:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de