Th700r
#5
ich denke ein 283er wird sich etwas schwertun mit dem TH700R4 das eigentlich in seiner Grundkonstruktion für Trucks und schwerere Fahrzeuge gedacht war und schon einiges mehr an Leistung auffrisst als eine Powerglide bzw. ein TH350. Da bist Du mit dem TH200R4 wesentlich besser bedient.

Ich erzähle das nicht aus der Theorie heraus sondern habe in meinem 79er Z28 ein TH700R4 drin und in meinem 68er Mercury Cougar das Pendant von Ford das AOD verbaut. Beide Fahrzeuge haben stark modifizierte Motoren sonst würde das Fahren mit diesen Getrieben überhaupt keinen Spass bereiten. Der Vorteil im Umbau ist nur am stark reduzierten Kraftstoffverbrauch auf Autobahnfarten zu sehen. Wenn Du nur vor der Haustüre rumfährst macht der Umbau überhaupt keinen Sinn. OK!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Th700r - von helge - 16.01.2014, 01:04
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 16.01.2014, 01:34
[Kein Betreff] - von speutz - 16.01.2014, 02:02
[Kein Betreff] - von helge - 16.01.2014, 02:50
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 16.01.2014, 11:03
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 16.01.2014, 14:51
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 16.01.2014, 15:14
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 16.01.2014, 16:37
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 16.01.2014, 16:56
[Kein Betreff] - von helge - 16.01.2014, 17:23
[Kein Betreff] - von helge - 16.01.2014, 17:43
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 16.01.2014, 18:35
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 16.01.2014, 19:48
RE: Th700r - von Corvette78 - 16.01.2014, 20:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de