16.01.2014, 11:03
ich denke ein 283er wird sich etwas schwertun mit dem TH700R4 das eigentlich in seiner Grundkonstruktion für Trucks und schwerere Fahrzeuge gedacht war und schon einiges mehr an Leistung auffrisst als eine Powerglide bzw. ein TH350. Da bist Du mit dem TH200R4 wesentlich besser bedient.
Ich erzähle das nicht aus der Theorie heraus sondern habe in meinem 79er Z28 ein TH700R4 drin und in meinem 68er Mercury Cougar das Pendant von Ford das AOD verbaut. Beide Fahrzeuge haben stark modifizierte Motoren sonst würde das Fahren mit diesen Getrieben überhaupt keinen Spass bereiten. Der Vorteil im Umbau ist nur am stark reduzierten Kraftstoffverbrauch auf Autobahnfarten zu sehen. Wenn Du nur vor der Haustüre rumfährst macht der Umbau überhaupt keinen Sinn.
Ich erzähle das nicht aus der Theorie heraus sondern habe in meinem 79er Z28 ein TH700R4 drin und in meinem 68er Mercury Cougar das Pendant von Ford das AOD verbaut. Beide Fahrzeuge haben stark modifizierte Motoren sonst würde das Fahren mit diesen Getrieben überhaupt keinen Spass bereiten. Der Vorteil im Umbau ist nur am stark reduzierten Kraftstoffverbrauch auf Autobahnfarten zu sehen. Wenn Du nur vor der Haustüre rumfährst macht der Umbau überhaupt keinen Sinn.