16.01.2014, 04:19
Zitat:Original von corvette-olliDa Du ABSOLUT NULL Ahnung hast, wäre ein originales Muncie, Borg Warner oder auch ein Saginow am besten. Da mußt Du, abgesehen von den werksmäßigen Unterschiedlichkeiten vom Automatik- zum Schaltgetriebe an der "Grundsubstanz nichts ändern.
Welche Getriebe lassen sich denn ohne größere Veränderungen an der Grundsubstans einbauen
Aber auch das kostet Geld. Weiter oben hast Du bei 4.000 Euro schon einen Schluckauf bekommen.
Ein Doug Nash/Richmond 5gang Getriebe ginge auch noch. Da muß "nur" die Getriebehalterung gewechselt und die Kardanwelle in der Länge angepasst werden. Eventuell wegen einer anderen Verzahnung noch andere Kleinigkeiten geändert werden. Dieses "eventuell" kann aber auch eine dreistellige Zahl bedeuten. Eine neue Kupplung bekommst Du nicht für 10 Euro.
Meine Empfehlung, weil Du wahrscheinlich, oder besser mit Sicherheit, meinst, das wäre mit ein paar Änderungen an der Verschraubung zu gewährleisten --- entweder Du fährst weiter Automatik, oder Du verkaufst Dein Auto und besorgst Dir ein neues mit Schaltgetriebe.
Klingt hart, ist nicht böse gemeint, aber sicher das beste für Dein Anliegen.