15.01.2014, 19:59
Habe da mal ne Frage.
So langsam steht mir der Tag bevor, dass die Schöne wieder auf eigenen Rädern steht.
Dann stehe ich vor dem Thema Fahrwerkseinstellung.
Den Sturz an der Hinterachse kann ich über die verstellbaren Strut Rods einstellen. Ich habe da so eine Trakrite Radsturzlehre. Die Spur vorne über die Spurstangen mit dem Trakrite Achsmessgerät.
Bei Wiederaufbau habe ich mit einer Messuhr die Shimspakete an Vorderachse und Hinterachse ausgemessen und durch Neue in gleicher Stärke ersetzt. So sollte die Grobeinstellung von Spur und Sturz vorne und Spur hinten erstmal grundsätzlich passen.
Aber Vorderachse gegen Hinterachse? Ich möchte je keinen seitlichen Versatz.
Kennt jemand einen Fachmann im Raum Berlin wo ich das mal überprüfen lassen könnte und der sich mit der Einstellung einer C3 auskennt?
Gruss Uwe
So langsam steht mir der Tag bevor, dass die Schöne wieder auf eigenen Rädern steht.
Dann stehe ich vor dem Thema Fahrwerkseinstellung.
Den Sturz an der Hinterachse kann ich über die verstellbaren Strut Rods einstellen. Ich habe da so eine Trakrite Radsturzlehre. Die Spur vorne über die Spurstangen mit dem Trakrite Achsmessgerät.
Bei Wiederaufbau habe ich mit einer Messuhr die Shimspakete an Vorderachse und Hinterachse ausgemessen und durch Neue in gleicher Stärke ersetzt. So sollte die Grobeinstellung von Spur und Sturz vorne und Spur hinten erstmal grundsätzlich passen.
Aber Vorderachse gegen Hinterachse? Ich möchte je keinen seitlichen Versatz.
Kennt jemand einen Fachmann im Raum Berlin wo ich das mal überprüfen lassen könnte und der sich mit der Einstellung einer C3 auskennt?
Gruss Uwe
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8