30.05.2004, 21:48
Da mein Lackierermeister das Abbeizen macht, habe ich nicht so viele Sorgen, dass er nicht weiss, wie man das macht. Auch wird er Zugang haben zu den guten Mittelchen der Lackierer.
Ich habe heute mit dem Typ-Spezialisten der amerikanischen NCRS für die Modellreihe 1958-1960 gesprochen.
Der hat mir erklärt, dass das Abbeizen der einzige Weg ist, aber man darf keinen superscharfen Abbeizer nehmen.
Ausserdem hatte ich noch Fragen bezüglich der Lackierung, der Farbgebung usw.
Falls es jemanden interessiert, der NCRS Mann hat folgendes auf meine Fragen geantwortet:
1) Die "Augen" vorne rechts und links neben dem Grill sollen halb matt schwarz sein, wir sagen wohl seidenmatt?
Das gleiche gilt für den Bereich am Kotflügel an der Seite, wo die 3 Sidespears herauskommen. Das sieht ja auch wie ein Kühlluftaustritt, auch seidenmatt schwarz.
2) Die Türschlösser in der Tür sind nicht mit zu lackieren, die sind Cadmimum beschichtet. Gleiches gilt für die Schlossfalle an der B- Säule und für das Kofferraumschloss und Falle.
3) Die Aussenfarbe der Karosserie geht um die Haubenkanten herum bis an die Verstärkungen unter der Haube.
Also, nochmals vielen Dank.
Cord
Ich habe heute mit dem Typ-Spezialisten der amerikanischen NCRS für die Modellreihe 1958-1960 gesprochen.
Der hat mir erklärt, dass das Abbeizen der einzige Weg ist, aber man darf keinen superscharfen Abbeizer nehmen.
Ausserdem hatte ich noch Fragen bezüglich der Lackierung, der Farbgebung usw.
Falls es jemanden interessiert, der NCRS Mann hat folgendes auf meine Fragen geantwortet:
1) Die "Augen" vorne rechts und links neben dem Grill sollen halb matt schwarz sein, wir sagen wohl seidenmatt?
Das gleiche gilt für den Bereich am Kotflügel an der Seite, wo die 3 Sidespears herauskommen. Das sieht ja auch wie ein Kühlluftaustritt, auch seidenmatt schwarz.
2) Die Türschlösser in der Tür sind nicht mit zu lackieren, die sind Cadmimum beschichtet. Gleiches gilt für die Schlossfalle an der B- Säule und für das Kofferraumschloss und Falle.
3) Die Aussenfarbe der Karosserie geht um die Haubenkanten herum bis an die Verstärkungen unter der Haube.
Also, nochmals vielen Dank.
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA