08.01.2014, 21:48
Zitat:Original von MrGreen
p.s. "stocki26" - Unabhängig davon das diese Schlussfolgerung falsch ist....: Bei deinem letzten Import hast du dich massiv über den Tisch ziehen lassen (wie Du mir hier ja ausdrücklich bestätigt hattest), und dann noch weitere Tips geben...? :)
was Du als "massiv über den Tisch ziehen lassen" bezeichnest, war ein Aufpreis von 700,- Dollar aufgrund einer Zollüberprüfung mit gleichzeitiger Verzögerung des Transportes. Da Du ja Bernd B. kennst, der mit dem Transport betraut war, kannst Du Ihm das gern persönlich erklären.
Bin schon gespannt auf das Ergebnis Eures Gespräches.
Und warum meine Schlußfolgerung falsch sein soll, erschließt sich mir leider bisher noch immer nicht.
Es müssen erst mal die Punkte 1 - 3 erfüllt sein um die Chance auf 9705 zu haben
AUSSER man kann für das Fahrzeug eine historisch bedeutsame Vorgeschichte nachweisen,
dann kann man eventuell auch jüngere Fahrzeuge unter 9705 importieren.
Wo ist da der Irrtum ?
P.S.
was haben gegenüber dem KV gestiegene Transportkosten eigentlich mit der Verzollung / Typisierung zu tun ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld