05.01.2014, 19:48
hatte ich auch schon, wird sicher ein Mords-Spaß für Dich
allein das Zerlegen der Anzeigekonsole bis zum Ausbau der Öldruckanzeige ist nicht gerade das, wovon ich in lauen Sommernächten träume
Du musst jedenfalls (wenn die Ursache die selbe ist wie bei mir damals) das Anzeigeinstrument zerlegen, bis Du innen die Kupferhohlfeder siehst. Diese muß dann ein wenig nachgebogen werden, da das Ritzel am Anfang der "Zahnstange" ein wenig schwergängig ist. Durch das Biegen veränderst Du die Nullstellung, man muss es natürlich so hinbiegen, dass 0 auch wirklich null ist und nicht 5 oder 10 - bei mir wäre Null aber ins minus gegangen, daher die damaligen "Startschwierigkeiten" an der Öldruckanzeige. Seit damals funktioniert alles wieder wunderbar.
allein das Zerlegen der Anzeigekonsole bis zum Ausbau der Öldruckanzeige ist nicht gerade das, wovon ich in lauen Sommernächten träume
Du musst jedenfalls (wenn die Ursache die selbe ist wie bei mir damals) das Anzeigeinstrument zerlegen, bis Du innen die Kupferhohlfeder siehst. Diese muß dann ein wenig nachgebogen werden, da das Ritzel am Anfang der "Zahnstange" ein wenig schwergängig ist. Durch das Biegen veränderst Du die Nullstellung, man muss es natürlich so hinbiegen, dass 0 auch wirklich null ist und nicht 5 oder 10 - bei mir wäre Null aber ins minus gegangen, daher die damaligen "Startschwierigkeiten" an der Öldruckanzeige. Seit damals funktioniert alles wieder wunderbar.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld