04.01.2014, 21:44
Also wenig Öl ist immer Sch....! Aber gut... nun ist hoffentlich der korrekte Ölstand ja wieder hergestellt!?! Ist das Geräusch jetzt immer noch da?
Wenn das Auto auf der Bühne ist haben die Räder über 12-Uhr-6-Uhr-Position immer ein wenig Luft. Radlagerspiel prüft man über die 9-Uhr-3-Uhr-Position.
Ich vermute das Diff hat durch die Fahrerei mit zu wenig Öl ggf. Schaden genommen. Die Geräusche können von den Zahrädern als auch von den Lagern kommen.
Wenn der Ölstand nun korrekt ist würde ich erst mal weiterfahren und beobachten, ob das Geräusch lauter wird... und dann ggf. eine Überholung des Diff erwägen.
Die Vibrationen müssen eine andere Ursache haben (sind die Antriebswellen fest und die Kreuzgelenke ok?).
Auf keinen Fall darf man bei aufgebocktem Auto den Motor die Räder drehen lassen!!! Aufgrund des Antriebswellenwinkels würden die Kreuzgelenke zerstört!!!
Weiterhin viel Erfolg!!!
Gruß...
René
Wenn das Auto auf der Bühne ist haben die Räder über 12-Uhr-6-Uhr-Position immer ein wenig Luft. Radlagerspiel prüft man über die 9-Uhr-3-Uhr-Position.
Ich vermute das Diff hat durch die Fahrerei mit zu wenig Öl ggf. Schaden genommen. Die Geräusche können von den Zahrädern als auch von den Lagern kommen.
Wenn der Ölstand nun korrekt ist würde ich erst mal weiterfahren und beobachten, ob das Geräusch lauter wird... und dann ggf. eine Überholung des Diff erwägen.
Die Vibrationen müssen eine andere Ursache haben (sind die Antriebswellen fest und die Kreuzgelenke ok?).
Auf keinen Fall darf man bei aufgebocktem Auto den Motor die Räder drehen lassen!!! Aufgrund des Antriebswellenwinkels würden die Kreuzgelenke zerstört!!!
Weiterhin viel Erfolg!!!
Gruß...
René